COVID-19 Update

Das Bestellaufkommen liegt momentan weit über unseren Erwartungen. Zudem hat auch Corona noch immer spürbaren Einfluss auf die Lieferbarkeit unserer Modelle. Deshalb kann es zu Verzögerungen kommen.

Daher ändern sich folgende Services für Katalog- und Onlinebestellungen:

Derzeit beträgt die Lieferdauer bis zu 10 Tage. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Kontaktlose Paketzustellung!
Damit der Aufenthalt der Paketboten bei Ihnen so kurz wie möglich ist und ausreichender Abstand gewährleistet werden kann, findet die Paketübergabe an Sie ab sofort kontaktlos statt.

Vielfältige Kontaktmöglichkeiten
Wir sind weiterhin für Sie da! Wir sind 24 Stunden persönlich für Sie da an jedem Tag im Jahr. Per Telefon: Bestellhotline: 01805-21 21 00 (Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen) oder bei Fragen zu bestehenden Bestellungen oder Ihrem Kundenkonto: 0961-400 95 95, per E-Mail unter kundenservice@witt-weiden.de, per Chat oder natürlich auch über unser Kontaktformular hier im Online-Shop.

Verlängerung des Rückgaberechts auf 60 Tage!
Damit Sie Ihr Haus nicht unnötig verlassen müssen, verlängern wir die Rückgabefrist auf 60 Tage.

Öffnungszeiten Paketshops:
Derzeit haben noch nicht alle PaketShops wieder geöffnet (aufgrund unterschiedlicher Inzidenzen in ihrer Region). Daher ist eine Rückgabe in ihrem bevorzugtem Paketshop u.U. noch nicht möglich. Informieren Sie sich bitte vorab auf: https://www.myhermes.de/paketshop/.

Wir aktualisieren diese Internetseite stets!

So können wir Sie, liebe Kundinnen und Kunden, aktuell über die Situation bei Witt informieren. Klicken Sie regelmäßig rein und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bis auf weiteres nicht mehr alle Services anbieten können.

Keine Eilzustellung
Eine Eilzustellung können wir leider bis auf weiteres nicht gewährleisten. Damit es uns möglich ist, Ihre Bestellungen mit größter Sorgfalt und Hygiene zu bearbeiten, haben wir die Abläufe während der Verpackung und Auslieferung entsprechend angepasst. Wir stellen den Eilservice aber nur vorübergehend ein. Mit der Lieferart „Normallieferung“ erhalten Sie Ihre Sendung innerhalb von 10 Tagen.

Keine Mitnahme von Altmatratzen zur Entsorgung
Auch dieser Service ist derzeit leider nicht möglich. Sie erhalten natürlich Ihre neue Matratze bzw. Ihren neuen Lattenrost trotzdem zugestellt. Der Spediteur liefert die Matratze bzw. den Lattenrost derzeit nur bis zur 1. Türe. Eine Lieferung in Ihr Wunschzimmer ist leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Nachnahmelieferung
Der Ablauf bei der Nachnahmebelieferung hat sich folgendermaßen geändert:
Der Zusteller scannt die Sendung und klingelt an der Haustür. Er legt die Sendung ab und tritt einen großen Schritt zurück. Sie öffnen die Tür und unterschreiben mit eigenem Stift auf dem Label der Sendung. Der Geldbetrag wird von Ihnen auf die Sendung gelegt und Sie treten einen großen Schritt zurück. Der Zusteller kassiert dann den Geldbetrag und macht ein Foto vom Label mit Ihrer Unterschrift. Das Wechselgeld legt er ggf. auf die Sendung. So auch die Quittung, wenn Sie diese wünschen.

Das ändert sich in unseren Filialen:

Wann haben die Witt-Filialen aktuell geöffnet?
Gemäß den aktuell geltenden Vorgaben am jeweiligen Standort haben wir für Sie zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet oder bieten Ihnen Terminshopping "click & meet" sowie "call & collect" an. Bestellungen in Ihrer Filiale können wie gewohnt sowohl persönlich, als auch telefonisch oder per E-Mail getätigt und bestellte Artikel abgeholt werden.
Wir bitten Sie, sich vorab telefonisch in Ihrer Wunschfiliale über die aktuellen Serviceleistungen zu informieren.

Welche Hygienemaßnahmen wurden in den Witt-Filialen getroffen?
In jeder Filiale steht Ihnen Handdesinfektion zur Verfügung. Die Räumlichkeiten werden in regelmäßigem Turnus desinfiziert und gereinigt. Alle Kassen wurden mit einem Plexiglasschutz versehen und die Mitarbeiter tragen die vorgeschriebenen Mund-Nasen-Masken. Eine kontaktlose Bezahlung mit EC-Karte oder auf Rechnung ist jederzeit möglich.

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Da sich nun vieles ändert, erreichen uns viele Fragen bezüglich des Versands, der Lieferung, Bezahlung und Rückgabe. Wir haben hier die Antworten zu den meist gestellten Fragen im Überblick:

1. Kann ich für mein Paket einen Wunschablageort wählen?

Sie können einen einmaligen Wunsch-Ablageort an Hermes übermitteln. Folgendes Video erklärt Ihnen das Vorgehen: https://www.youtube.com/watch?v=XDnIYhYb7Q0
Haben Sie bereits einen „dauerhaften Wunschablageort“ vereinbar, ändert sich an der Zustellung nichts. Wie Sie diesen Service einrichten erfahren Sie hier.

2. Gibt es eine verlängerte Rückgabefrist?

Ja. Damit Sie nicht unnötig das Haus verlassen müssen, verlängern wir für Sie die Rückgabefrist auf 60 Tage.

3. Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft Witt? Wie schützt Witt seine Mitarbeiter?

Wir informieren alle Mitarbeiter*innen umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden. Diese gilt es zu beachten und einzuhalten. Wir überprüfen unsere Maßnahmen permanent und erweitern sie bei Bedarf kurzfristig.

Ein Großteil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet zudem im Home-Office. So können wir gleichzeitig die Ansteckungsgefahr minimieren und die gewohnten Abläufe im Unternehmen weiterhin gewährleisten.

4. Verlängern sich die Lieferzeiten?

Aufgrund der geänderten Abläufe kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Derzeit beträgt die Lieferdauer bis zu 10 Tage.

5. Kann ich mich über Pakete oder Ware am Corona-Virus anstecken?

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier: www.who.int, www.rki.de

6. Warum gibt es keinen Eilservice mehr?

Bedingt durch die aktuelle Situation sind geänderte Abläufe in unseren Logistikzentren nötig. Daher können wir die zeitliche Einhaltung des Eilservices nicht mehr gewährleisten und Ihnen diese Option vorübergehend nicht anbieten.

7. Kann ich meine Rücksendungen auch weiterhin von Hermes abholen lassen?

Die Abholung von Paketen/Retouren an der Haustüre ist weiterhin gewährleistet. Treten Sie dazu gerne mit unserer Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0961-400 95 95 in Kontakt, welche eine Beauftragung in Auftrag geben wird.

8. Hat die WITT-Weiden-Filiale in meiner Nähe schon wieder geöffnet?

Ob die WITT-Weiden-Filiale in Ihrer Nähe von einer Änderung der Öffnungszeiten betroffen ist, erfahren Sie mithilfe unseres Filialfinders.


Liebe Kundinnen und Kunden,
Ihr Wohl und Ihre Gesundheit sind uns wichtig. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund. Wir sind uns sicher: Wenn wir alle zusammenhalten, werden wir die Krise gemeinsam überwinden!

An dieser Stelle möchten wir uns auch als Unternehmen bedanken. Unser Dank gilt Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, für Ihr Vertrauen. Wir danken all unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, treuen Geschäftspartnern und zuverlässigen Lieferanten.

Größter Dank und Respekt gehen an die Menschen, die sich tagtäglich engagieren und für unsere Versorgung, unser Wohl und unsere Gesundheit da sind. Sie sind unsere Helden!

Ihr Witt Team

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