Beauty – Algen für die Schönheit

header algen5 810x400 - Beauty – Algen für die Schönheit
Verfasst von Steven

Das Meer ist immer noch nicht vollständig erforscht – eins jedoch wissen wir sicher: Algen sind wahre Energielieferanten. Warum die Beautyindustrie die Meeresalgen für sich entdeckt hat, verrate ich Dir heute.

Algen für effektvolle Hautpflege

Algen sind wahre Alleskönner in Sachen Hautpflege. Sie enthalten zahlreiche Vitamine, Mineralien wie zum Beispiel Eisen oder Zink und Aminosäuren. Das Besondere: die Alge bezieht ihre wertvollen Inhalte aus einer extrem großen Menge Meereswasser – weshalb die Stoffe in einer vielfach erhöhten Dosis vorhanden sind. Zudem besitzen Algen einen ähnlichen pH-Wert wie unsere Haut, wodurch die Inhaltsstoffe wesentlich leichter aufgenommen werden. Kein Wunder also, dass die Beautyindustrie auf diese Geheimwaffe aufmerksam wurde. Je nach Algenart können außerdem andere Effekte erzielt werden, wie zum Beispiel die Verbesserung des Hautbildes oder die Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte der Haut. Braunalgen etwa, wie zum Beispiel die Laminaria Ochroleuca, liefern unserer Haut eine Extraportion Kollagen und sind deshalb ein wirksames Mittel bei der Anti-Aging-Pflege. Dadurch wirkt Deine Haut fester und straffer! Und auch die sogenannte Haematococcus pluvialis, eine Grünalgenart, besitzt eine besondere Fähigkeit: sie bremst freie Radikale aus und schützt damit vor Zellschäden. Zudem vermindert sie kleine, durch Sonnenstrahlen verursachte, Fältchen. Deswegen ist sie besonders gut für Sonnenempfindliche Haut geeignet. Aber auch andere Algenarten sind wahre Wunderwaffen – sie sorgen für eine intensive Feuchtigkeitspflege und fördern den Erneuerungsprozess der Hautzellen. Die Folge: Deine Haut wird weicher, straffer und strahlt!

Wunderwaffe Algen

Auch für strapaziertes oder splissgefährdetes Haar bieten Algen eine tolle Hilfe. Das Haar gewinnt an Glanz und Widerstandskraft. Und auch feines, kraftloses Haar profitiert von den wertvollen Inhaltsstoffen – Algen kräftigen das Haar von innen und schenken zusätzliches Volumen. Wer seinen ganzen Körper mit den zahlreichen Mineralien verwöhnen will, kann mittlerweile auch auf Duschgele oder Body Lotionen mit Algenextrakten zurückgreifen.

Probiere es doch einmal selbst aus und lass Dich begeistert! Von Deinen Erfahrungen kannst Du uns gerne in unserer Kommentar-Funktion unterhalb dieses Artikels berichten.

Hinterlasse einen Kommentar