Blumendrucke im Trend – Teil 2

blumendrucke1 810x400 - Blumendrucke im Trend – Teil 2
Verfasst von Franziska

Weiter geht es mit den schönsten Mustern, die dieser Sommer zu bieten hat: Blumen in all ihrer bunten, leuchtenden und detailverliebten Vielfalt. Entdecke hier, wie Du Deinen Kleiderschrank zum Aufblühen bringst …

Danke für die Blumen!

Die schönste Inspiration für neue Mode-Trends liefert immer noch die Natur selbst. Es scheint, als hätten sich Designer weltweit für ihre Ideen die prachtvoll blühenden Wiesen zum Vorbild genommen. Wir sind begeistert von den Ergebnissen und möchten Dich gerne daran teilhaben lassen.

Die ganze Vielfalt der Natur findet sich in der Mode wieder

Genau wie in den Gärten, gibt es auch in den aktuellen Kollektionen jede Form von Blüten zu bewundern. Filigrane Blüten-Muster mit unzählig vielen, kleinen Blumen (auch Millefleurs genannt) sind in diesem Sommer besonders bei Hosen und Blusen beliebt.
Plakative, große Blumen schmücken nahezu alle Kleidungsstücke: Kleider, Blazer und Shirts – ja sogar romantische Nachtwäsche!
Sehr angesagt: Blüten als edle Stickerei. Dabei werden als weitere Zutaten Spitze, Glanzgarne und sogar funkelnde Pailletten hinzugefügt. Hauptsache aufsehenerregend – so lautet das Motto für die blumigen Sommer-Trends!

Ein Trend, der nie verwelkt …

Mein Fazit für die Blumen-Prints, Stickereien & Co.: Sie sind da, um zu bleiben. Auch die nächsten Saisons werden wir uns ihrem Zauber nicht entziehen können. Und warum sollten wir auch? Sie bringen Romantik in unseren Alltag, wirken je nach Kombi mal verspielt und auch mal richtig cool. Und das Beste: Sie sind perfekt für die Verabredung mit dem Liebsten, die nächste Hochzeitsfeier und die Gartenparty unter freiem Himmel.
à Ich empfehle: Jetzt shoppen und jahrelang Freude daran haben!

Wie stylst Du die angesagten Blumen-Prints?

Bist Du durch und durch Romantikerin und kombinierst passenden Blumen-Schmuck, Schuhe oder Täschchen mit Blüten-Details dazu? Oder steht ein Blüten-Teil im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit – dann sollten die Kombipartner einfarbig und zurückhaltend sein. Modemutige mixen den Blüten-Stil der Lieblingsjeans und einer coolen Lederjacke. Zu welchem Styling-Typ gehörst Du? Ich freue mich schon auf Deinen Kommentar!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem Rosenkavalier bist, der die Hauptrolle in Deinem Sommermode-Märchen spielen soll, dann schau mal im WITT WEIDEN Online-Shop vorbei!

Hinterlasse einen Kommentar