Die schönsten Valentinstags-Ideen

Valentinstag Ideen
Verfasst von Sintre Redaktion

Love is in the air – Der Tag der Verliebten steht praktisch schon wieder vor der Türe und du hast keine kreativen Ideen, wie du den Tag mit deinem Lieblingsmenschen zu etwas Besonderem machen kannst? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben kreative Geschenkideen für Sie und Ihn, sowie Tipps für romantische Unternehmungen am Valentinstag!

Valentinstag: 10 Geschenkideen für Sie und Ihn

Jedes Jahr wieder stehen wir vor der Frage, was wir unseren Liebsten zu Valentinstag schenken sollen? Manchmal reicht ein schöner Blumenstrauß für Sie und eine Tafel seiner Lieblingspralinen für Ihn völlig aus – und manchmal hätte man doch lieber eine originellere Idee für seinen Partner. Wir haben 10 tolle Ideen für dich, wie du deinem Partner eine Freude machen kannst!

Valentinstags-Geschenke für Sie

  • Liebesbrief: Frauen sehen auch gerne mal die sentimentale, gefühlsvolle Seite ihres Partners.
  • Last Minute Gutschein-Ideen für Valentinstag: Wie wäre es mit einer Fuß-Massage, einem 3-Gänge Menü oder einem Überraschungs-Ausflug? 
  • Ein Glas voller Utensilien, die sie täglich benötigt: Ihren Lieblingskaugummi, eine Handcreme, Lippenstift und ein kleines Haarspray…
  • DIY-Datekalender: In zwölf Umschlägen für jeden Monat eine tolle Date-Idee aufschreiben und die Umschläge schön in einer Kiste verpacken oder mit einer Schnur und Wäscheklammern an einem Ast befestigen!
  • Du bist musikalisch talentiert? Mache ihr eine Freude mit einer musikalischen Einlage – entweder live vor Ort oder per Handy verschickt! 

Valentinstags-Geschenke für Ihn

  • Ein kleiner Baum: Mindestens einmal im Leben soll jeder Mensch einen Baum gepflanzt haben – Fotografiert euch jedes Jahr gemeinsam mit dem Baum und seht ihm über die Zeit beim wachsen zu!
  • Für die Feinschmecker einen Korb mit seinen Lieblings-Spezialitäten: Wer freut sich nicht über Leckereien?
  • Selbstgemachte Glückskekse mit individuellen Botschaften
  • Grillgewürze für ein bisschen Vorfreude auf die Grillsaison!
  • Personalisiertes T-Shirt mit einem schönen Spruch oder Motiv

Was am Valentinstag unternehmen? 5 Date Ideen für dich und deinen Partner

An Valentinstag wollen wir doch alle dasselbe: dem Alltag entfliehen, die gemeinsame Zeit so richtig genießen und den Tag zu etwas Besonderem machen! Deshalb steht man jedes Jahr wieder vor der Frage, was man Schönes unternehmen könnte. Wir haben hier tolle Vorschläge für dich und deinen Lieblingsmenschen – vom gemütlichen Abend zuhause bis zu kreativen Date-Ideen.

Originelle Date-Idee für Valentinstag

Wie wäre es mit einem romantischen Picknick an einem für euch besonderen Ort, an dem ihr euch zum ersten Mal kennengelernt, geküsst, ineinander verliebt habt. Einfach ein paar Decken und Kissen, einen Rucksack mit Leckereien, Kerzen oder Lichterketten und eine Box für Musik einpacken. Eine tolle, einfache Idee, um mit seinem Partner bei einem Gläschen Sekt in Erinnerungen zu schwelgen.

Liebe geht durch den Magen: Gemeinsamer Kochabend

Es muss nicht immer schick und außergewöhnlich sein. Im Alltag ist es oft gar nicht möglich, dass man sich Zeit für gemeinsame Aktivitäten nimmt. Warum also nicht einfach mal zu Zweit in der Küche stehen und ein leckeres Festmahl zaubern? Ob begnadete Köche oder Kochmuffel: Der Spaß in der Küche ist garantiert!

Dem Alltag entfliehen: Wellness-Auszeit

Den stressigen Alltag hinter sich lassen und sich bewusst Zeit füreinander nehmen. Bei einem Ausflug in ein Wellness-Hotel können sich beide Partner mal so richtig entspannen und die Zweisamkeit genießen. Auch schön: Das Wellness-Erlebnis zu sich nach Hause holen. Besonders mit Kindern ist es oftmals nicht möglich, einfach mal spontan mit dem Partner zu verreisen. Verwandelt einfach euer Zuhause in eine Wellness-Oase mit Massagen, einem Bad und einem leckeren Abendessen.

Gemeinsam ausgehen

Überrasche deinen Partner mit einer Konzertkarte. Dabei muss es sich nicht um ein teures Geschenk handeln – was auch immer euch beide anspricht, nutzt die lokalen Angebote wie  Konzerte, Theaterstücke oder Kunstausstellungen, die in eurer Nähe stattfinden.

Romantisches Heimkino

Wenn du und dein Partner Filmliebhaber seid, ist das hier genau die richtige Valentinstag-Idee für dich! Verwandle euer Zuhause in ein kleines Heimkino: Einfach einen Beamer aufbauen, Decken und Kissen auf dem Boden auslegen und für Knabbereien und Getränke sorgen! Vielleicht gibt es einen gemeinsamen Lieblingsfilm? Oder ihr macht es zu einem Ritual und greift jedes Mal zu einem neuen, ungesehenen Film! 

Romantische Filmtipps für euren Kinoabend:

  • Email für dich: Eine romantische Komödie mit Meg Ryan und Tom Hanks! Zwei gegensätzliche Personen, die im echten Leben Konkurrenten sind, werden in der virtuellen Welt über Email-Kontakt unwissend und unter anderem Namen zu engen Freunden! 
  • Schlaflos in Seattle: Ein Liebesfilm, der zum Träumen einläd! Eine Journalistin verliebt sich in einen Witwer, der über eine Radio-Show seine traurige Geschichte erzählt. 
  • Wie ein einziger Tag: Ein absoluter Klassiker der romantischen Dramen! Herzzerreißend und unfassbar romantisch – Tränen sind garantiert! 
  • Meine erfundene Frau: Zur Abwechslung eine lustige Komödie mit Adam Sandler und Jennifer Aniston! Durch eine Lüge findet er zufällig seine große Liebe in einer Person, die immer an seiner Seite war!
  • Valentinstag: Eine Liebeskomödie, bei welcher der Name schon alles sagt! Thematisiert werden Beziehungen und Single-Leben rund um den 14. Februar. 
  • When we first met: Jeden Tag aufs Neue versucht Noah, das Herz seiner großen Liebe zu gewinnen. Dabei erlebt er den Tag ihres Kennenlernens immer wieder und versucht, diesmal alles richtig zu machen. 
  • Weil es dich gibt: Romantik pur! Was schmerzt mehr, als die Liebe zu finden und dann aus den Augen zu verlieren, weil sie dem Schicksal folgen möchte? Ihre Nummer schreibt sie in ein Buch und verkauft dieses auf einem Flohmarkt. Erst wenn ihm das Buch zufällig in die Hände fallen sollte, wären sie füreinander bestimmt. Eine originelle Story mit ganz viel Romantik! 

Ausgehen ins Kino

Ihr habt keinen Beamer und eher Lust auf ein richtiges Kino? Hier haben wir die unterhaltsamsten Filme für Valentinstag, die momentan im Kino laufen:

Die Hochzeit: Eine Komödie mit Til Schweiger, Samuel Finzi und Milan Peschel. Beziehungsdramen, Trennung, Hochzeit, Junggesellenabschied und ein Todesfall: Da ist wirklich alles dabei! (seit 23.01.20 in deutschen Kinos) 

Nightlife: Eine rasante Komödie über Milo und seine Traumfrau Sunny, deren erstes Date im wilden Berliner Nachtleben stattfindet. Ob die junge Liebe das übersteht?  (ab dem 13.02.20 in deutschen Kinos)

Das perfekte Geheimnis: Ein weiterer Film mit deutscher Starbesetzung! In der Beziehungskomödie wird die Freundschaft und das Vertrauen von sieben Freunden durch ein Smartphone-Spiel auf die Probe gestellt – Eingehende Anrufe und Nachrichten müssen vor allen offen gelegt werden. Dabei werden Geheimnisse enthüllt und Zweifel gesäht! (seit 31.10.19 in deutschen Kinos)

Enkel für Anfänger: Eine Familienkomödie über drei kinderlose Rentner, deren Leben ordentlich auf den Kopf gestellt wird, als sie gemeinsam beschließen, Patenkinder zu betreuen. (seit dem 06.02.20 in deutschen Kinos) 

Wir hoffen, es waren passende Ideen für dich dabei! Erzähle gerne in den Kommentaren von deinen Valentinstag-Ideen. Wir wünschen allen Turteltäubchen einen unvergesslichen Valentinstag – Eure Sintre Redaktion!

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar