DIY Flowerbox – Die Trend-Frühlingsdeko selbst basteln mit Sintre

Header 1 1 - DIY Flowerbox – Die Trend-Frühlingsdeko selbst basteln mit Sintre
Verfasst von Andrea

Du bist auf der Suche nach einer schönen Frühlingsdekoration für Zuhause? Dann haben wir heute genau das Richtige für dich! Überall in den sozialen Medien sieht man Fotos der beliebten Blumenboxen – Wir zeigen dir heute, wie Du die Dekoration ganz einfach selbst basteln kannst!

Das brauchst Du:

  • Eine Pappschachtel
  • Wasser
  • Steckschwamm
  • Folie zum Auslegen
  • Deine Lieblingsblumen
  • Schleifenband
  • Blumenschere

Jetzt kann die Bastelarbeit losgehen!

Zuerst legst Du den Steckschwamm solange in Wasser bis er sich vollsaugt. Danach solltest Du die Pappschachtel mit Folie auslegen, um zu verhindern, dass die Schachtel aufgrund des nassen Schwamms aufweicht.

Du solltest deine Blumen nun so zurechtschneiden, dass die Köpfe aus der Schachtel herausragen und die Stiele das Wasser im Schwamm aufnehmen können. Wenn Du mehrere verschiedene Blumen für deine Flowerbox verwendest, kannst Du sie in verschiedener Höhe – wie in einem Blumenstrauß – anordnen.

Bei der klassischen Variante der Flowerbox werden Rosen verwendet, da diese recht lange halten – Natürlich kannst Du aber auch deine ganz persönlichen Lieblingsblumen verwenden und die Blumen bunt mischen. Auch bei der Farbzusammensetzung kannst Du kreativ werden und andere Farben als das klassische rot-weiße Schema wählen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer bunten Flowerbox aus verschiedenfarbigen Ranunkeln und Schleierkraut?

Zum Schluss kannst Du deine Box noch nach Belieben verzieren, wir haben uns hier ganz klassisch für ein Schleifenband entschieden, aber auch DIY Etiketten sind für die Blumenboxen sehr beliebt – Hier haben wir eine Anleitung für Dich, wie Du dein persönliches Etikett mit Handlettering verzieren kannst. (http://www.sintre.de/handlettering-lernen-schritt-fuer-schritt/)

Ein kleiner Tipp: Die mit viel Liebe gebastelten Flowerboxen eignen sich auch super zum Verschenken für verschiedene Anlässe wie Geburtstage oder Hochzeiten!

Du hast unser DIY ausprobiert? Dann schreib uns doch einen Kommentar zu deinem Ergebnis oder markiere uns auf deinem Foto!

Hinterlasse einen Kommentar