Du hast Spliss?- Das braucht dein Haar jetzt wirklich! Das Sintre Spliss-ABC

Verfasst von Sintre Redaktion

Spliss ist nicht gleich Spliss! Es gibt viele verschiedene Arten und alle benötigen eine andere Pflege. Welche die richtige für deine Haare ist, gibt’s in unserem heutigen Artikel.
Es gibt 5 verschiedene Arten von Spliss. Welche du hast, kannst du mit unseren Bildern vergleichen.

Die Kerze

Falls deine Haarspitzen zum Ende hin immer dünner werden, passt zu dir die Kerze. Sie ist ein Anzeichen dafür, dass die äußerste Haarschicht an Masse verliert. Diese heißt Kultikula und schützt den Haar-Cortex. Sie bestellt aus einzelnen Schuppen, die durch Chemische Eingriffe wie färben oder auch zu viel Hitze beschädigt werden können.

Der Knoten

Besonders Frauen mit Locken kennen dieses Problem. Hier verknoten sich die Haarspitzen und brechen in den meisten Fällen ab. Besonders beim Bürsten kommt dies besonders häufig vor. Achte hier auf besonders sanfte und hochwertige Bürsten zum Entwirren. Besonders gut sind Bürsten mit Naturborsten oder ein Tangelteezer.

Der Ast


Der Ast ist die am weitesten verbreitete Spliss-Form. Hier ist der Haar-Faserstamm noch relativ gesund, die Enden beginnen sich aber schon zu spalten. Hier benötigen eure Spitzen viel Feuchtigkeit und Pflege. Massiert öfter mal ein Haaröl ein oder gebt über Nacht euren Spitzen eine schöne Kokosnuss-öl Maske.

Die Gabel


Hier ist die Haarfaser stark beschädigt. Vorallem beim Bürsten brechen bei dieser Spliss-Form die Haare sehr schnell ab. Wer darunter leidet, kann probieren die Enden mit einer Intensiv-Maske und viel Pflege zu retten. Häufig hilft hier allerdings nur ein Besuch beim Friseur, um die ungesunden Spitzen abzuschneiden.

Der Baum


Falls ihr eure Haarspitzen auf diesem Bild wiedererkennt, dann ist euer Haar sehr stark beschädigt. Nicht nur die Haarfaser spaltet sich, sondern auch der Haar-Faserstamm ist angegriffen. Bitte sofort einen Termin beim Friseur vereinbaren. Der Spliss kann sich hier bis nach oben ziehen und so das Haar noch mehr beschädigen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gratis 3-teiliges Accessoires-Set für Neukunden

Gratis 3-teiliges Accessoires-Set für Neukunden

Als Neukundin erhältst du diese praktische Longjacke Gratis zu deiner ersten Bestellung im WITT WEIDEN ❤ Online Shop. Schnell sein lohnt sich, denn die Aktion gilt nur für kurze Zeit!