Erfrischendes Sommerrezept: Melonenbowle mit Zitrone

Header2 810x400 - Erfrischendes Sommerrezept: Melonenbowle mit Zitrone
Verfasst von Sintre Redaktion

An heißen Sommertagen gibt es nichts Schöneres, als mit Freunden abends im Garten oder auf dem Balkon zu sitzen und gemeinsam etwas zu trinken. Doch es muss nicht immer Bier oder Wein sein – unser Rezept für Melonenbowle mit Zirone kommt völlig ohne Alkohol aus und schmeckt fruchtig-frisch. Deine Nachbarn kommen morgen spontan vorbei oder du suchst noch nach Sommerparty-Ideen für das kommende Wochenende? Unsere alkoholfreie Bowle ist eine tolle Erfrischung, die bei deinen Gästen gut ankommen wird.

Für eine Melonenbowle für ca. 2 Personen benötigst du:

  • 3 Bio-Limetten
  • Eine Viertel Honigmelone
  • 50 ml Zitronensirup
  • 50 ml Zitronensaft
  • 500 ml Sprudeliges Mineralwasser
  • Eiswürfel
  • Rosmarinzweige oder Minzblätter nach Belieben
  • Ein Gefäß für deine Bowle (z.B. Glaskaraffe; Kanne; Bowlegefäß)

P6280203bearb - Erfrischendes Sommerrezept: Melonenbowle mit Zitrone

…Und so bereitest Du die Melonenbowle vor:

Zuerst wäschst und schneidest Du die Limetten in Scheiben und die Honigmelone in kleine Stückchen und legst sie in dein Bowlegefäß. Nun kannst Du deine Kräuter ein wenig kleinhacken, sodass dein Getränk den Geschmack gut annehmen kann. Besonders lecker sind kleine Rosmarinzweige und Minzblätter. Diese gibst Du dann ebenfalls in dein Gefäß zu den Früchten. Jetzt fügst Du noch den Zitronensaft, sowie den Sirup hinzu. Dann kannst Du die Früchte und Kräuter mit dem Mineralwasser aufgießen – Wichtig: Gut umrühren, damit sich der Sirup und der Saft mit dem Wasser vermischen! Ein kleiner Tipp: Am besten schmeckt die Bowle wenn sie schon ein paar Minuten durchgezogen ist, dafür kannst du sie einfach 15 Minuten in den Kühlschrank stellen. Danach gibst Du noch die Eiswürfel mit in das Gefäß, sodass deine Bowle zu einer leckeren sommerlichen Erfrischung wird. Ganz zum Schluss kannst Du die Bowle noch mit ein paar frischen Rosmarinzweigen dekorieren, denn das Auge trinkt schließlich mit! Je nachdem wie süß du deine Bowle magst, kannst du mit den Mengenangaben und den Früchten natürlich auch experimentieren!

 

P6280232neu - Erfrischendes Sommerrezept: Melonenbowle mit Zitrone

P6280189bearb - Erfrischendes Sommerrezept: Melonenbowle mit Zitrone

Sommerbowle mit Caipirinha-Akzent

Ein kleiner Tipp für Caipirinha-Liebhaber: Du kannst den Zitronensirup auch durch braunen Zucker ersetzen und kommst mit der Bowle dem Geschmack des alkoholfreien brasilianischen Cocktails nahe! Du möchtest deinen Gästen verschiedene Sommergetränke anbieten? Probiere doch einmal unsere Rezepte für selbstgemachte Limonaden aus!

Hinterlasse einen Kommentar