Geldgeschenk zur Hochzeit: Reise in den Hafen der Ehe

Boarding Pass einfach Geld verschenken 810x400 - Geldgeschenk zur Hochzeit: Reise in den Hafen der Ehe
Verfasst von Andrea

Du bist zu einer Hochzeit eingeladen und möchtest dein Geldgeschenk liebevoll verpacken? Du liebst Selbstgemachtes, aber hast keine Zeit, Herzen aus Geldscheinen zu falten oder eine Spardose zu verzieren? Heute zeige ich dir eine Last-Minute-Idee für ein tolles Hochzeitsgeschenk, das dank unserer Vorlage zum Ausdrucken in unter 5 Minuten fertig ist. Und eins kann ich dir schon jetzt versprechen: Mithilfe unserer Vorlage zum Ausdrucken wird sich dein Geschenk wortwörtlich von den anderen abheben.

Vorlage zum Ausdrucken: Geldgeschenk basteln in nur 5 Minuten

Als Gast stehe ich immer wieder vor der gleichen Herausforderung: Die meisten Brautpaare wünschen sich etwas Geld für ihre Reisekasse, doch das „Wie?“ stellt mich schnell vor große Rätsel. Eine gekaufte Gutscheinkarte als Geldgeschenk zur Hochzeit zu überreichen, wirkt schnell unpersönlich und ist nicht besonders originell. Bei mir kommt häufig noch der Zeitmangel hinzu – vor allem dann, wenn ich innerhalb eines Sommers zu mehreren Hochzeiten eingeladen bin. Kommt dir dieses Dilemma bekannt vor? Falls ja, habe ich die perfekte Lösung für dich! Die Vorlage für den „Boardingpass in den Hafen der Ehe“ kannst du schnell ausdrucken und in ein individuelles Geldgeschenk verwandeln.

Boarding Pass Geldgeschenk - Geldgeschenk zur Hochzeit: Reise in den Hafen der Ehe

Boarding Pass Geldscheine - Geldgeschenk zur Hochzeit: Reise in den Hafen der Ehe

Mithilfe der Vorlage erstellst Du im Handumdrehen ein Geldgeschenk zur Hochzeit, das symbolisch weit über die Flitterwochen hinausreicht: Du schickst das Brautpaar durch das Gate „Wolke 7“ via Honeymoon zum Traumziel „Hafen der Ehe“ – eine aufregende und nie enden wollende Reise.

Das benötigst Du für dein Hochzeitsgeschenk:

  • Geldscheine
  • ausgedruckter Boarding Pass und Umschlag
  • Schere
  • Klebestift
  • Geschenkband
  • schwarzer Stift

Zuerst lädst Du dir die Vorlagen für Boarding-Pass und Umschlag herunter, um sie anschließend auszudrucken. WICHTIG: Bedrucke den Boarding-Pass beidseitig! Am besten verwendest Du zum Ausdrucken etwas stärkeres weißes Papier, so ist das Geschenk stabiler und wirkt zugleich wertiger.

Unser DIY Hochzeitsgeschenk kannst Du gleich hier downloaden: Boardingpass; Umschlag

Und so bastelst Du das Geldgeschenk zur Hochzeit:

Geschenkkuvert-vier-mal-falten

Den Umschlag faltest Du jeweils nach einem Drittel der Seite um.

Unteren-Teil-doppelt-nach-innen-falten

Dann faltest Du den unteren nicht bedruckten Teil nochmals zur Hälfte um und klebst ihn an den Rändern an die Innenseite.

Boardingpass-in-die-Lasche-schieben

So entsteht eine Art Lasche im Kuvert. Jetzt kannst Du die Boardingkarte ausschneiden und mit den Namen sowie dem Datum beschriften. Diese steckst du zusammen mit den Geldscheinen in den Umschlag und versiegelst ihn mit dem „Just Married“ Sticker, der beim Umschlag mit ausgedruckt wurde.

Kuvertvorderseite-umklappen-und-verschließen

Zum Schluss kannst Du noch ein Geschenkband um das Kuvert binden. Fertig ist ein blitzschnelles Geldgeschenk zur Hochzeit, mit dem Du das Brautpaar bestimmt überraschst.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar