Hosentrends 2020: Das sind die Must-Haves der Saison

Hosentrends Frühling 2020
Verfasst von Franziska

Der Frühling ist da und mit ihm vielfältige, farbenfrohe Styles für die neue Saison! Raus aus den warmen Jacken und dicken Pullovern hinein in blumig leichte Blusen, offene Schuhe und luftige Hosen! Die Auswahl der neuen Hosentrends ist in diesem Jahr besonders groß: Von weiten, luftigen Hosen bis hin zur trendigen Mom-Jeans! Ich zeige dir die stylischsten Hosentrends für modebewusste Frauen!

Trend #1: Mom Jeans

Ganz nach dem Motto „Je weiter, desto bequemer“ sind Mom-Jeans der perfekte Begleiter im Alltag. Schon in den 90er Jahren waren sie der Klassiker in der Modewelt und auch jetzt ist sie wieder an der Spitze der Modetrends angekommen. Der hohe Bund und die weiteren Schnitte sorgen für eine angenehme Passform – Super stylisch kombiniert mit Boots, Pumps oder Slippern kommt sie besonders gut zur Geltung!

Trend #2: Farbige Hosen mit Print

Frische, strahlende Farben sind ein Muss in der Frühling-Sommersaison! Weitere Paperpag-Hosen oder bunte Skinny-Jeans im Blütendesign oder Batikoptik lassen sich toll kombinieren mit Pumps oder weißen Sneakern! Auch Galonstreifen machen sich gut an den modernen Hosen! Tipp: Die bunten Hosen kombinierst du am besten mit schlichten, einfarbigen Oberteilen, da es sonst zu schnell „too much“ wirken kann!

Trend #3: Wide Leg Hosen im Seventies-Look

Wide Leg Hosen sind die wohl angesagtesten Hosen der Saison! Die weit geschnittenen Hosen mit hohem Bund und Bügelfalte sind elegant und super bequem. Die Hosen lassen sich in Kombination mit Absatzschuhen, einer schicken Bluse und einem Blazer optimal als modernen Business-Look stylen. Oder ganz lässig mit Sneakern, Print-Shirt und trendigen Accessoires. Mein Styling-Tipp: Besonders körpernah geschnittene Oberteile lassen die Wide Leg Hose zur Geltung kommen!

Trend #4: Lederhosen als Dauertrend

Auch in diesem Jahr sind sie ganz vorne mit dabei: Lederhosen in allen Farben, Formen und Schnitten. Vom klassischen Lederlook bekomme ich niemals genug! Auch hier sind Schnitte mit weiterem Bein heiß begehrt, die man alltagstauglich mit Sneakern und Oversize-Shirt oder schicker mit Pumps und Bluse stylen kann. Mein Styling-Tipp: Besonders schön finde ich eine Kombination aus verschiedenen Materialien, wie etwa eine Lederhose mit einer Seidenbluse oder einem Longshirt! Ein absolutes Must-Have der Saison!

Trend #5: Bermudas

Für den kommenden Sommer sind sie nicht wegzudenken: Bermudas! Auch hier setzt die Mode-Welt auf Bequemlichkeit, denn die Shorts sehen nicht nur super aus, sonders sitzen auch schön locker! Mein Favorit für die kommende Saison sind knielange Bermudas, auch Mom Shots genannt. In Pastell- oder Cremetönen mit passendem Blazer und Sneakern stylst du dir den perfekten Sommer-Business-Look!

Elegante Pumps, legere Sneaker und stylische Accessoires: Et voila – fertig ist euer Frühlings-Look mit passender Trend-Hose! Viel Spaß beim Kombinieren und Ausprobieren!

Hinterlasse einen Kommentar