O Tannengrün, o Tannengrün!

Verfasst von Franziska

Ach, wie schön – der Baum im Wohnzimmer glitzert, glänzt und leuchtet. Plätzchen- und Glühweinduft liegt in der Luft. Ich sehe atemberaubend aus in meinem Outfit in stilvollem Tannengrün. Mission modisches Weihnachtsoutfit? Check!

Grün ist nicht nur der Tannenbaum

Am langersehnten Heilig Abend soll alles stimmen: die Deko, die Geschenke, der Terminplan, das Essen und natürlich das Outfit. Zumindest für den letzten Teil habe ich einige tolle Vorschläge für Dich – mein Tipp für den gelungenen XMAS-Look: Grün!
Mit Schwarz von Kopf bis Fuß kannst Du zwar nicht viel falsch machen und es ist immer ein toller Look, doch dieses Jahr will ich etwas Farbe ins Spiel bringen. Außerdem gibt es das ganze Jahr über unzählige Gelegenheiten, Schwarz zu tragen.
Grün dagegen, oder besser gesagt, Tannengrün wirkt genauso edel, aber bildet keinen so harten Kontrast zum blassen Winterteint.

So kombinierst Du Tannengrün am Besten

Du hast garantiert bereits etwas in Deinem Kleiderschrank, das zu Tannengrün passt, wetten? Was hältst du von einem kuscheligen Pullover in Woll- oder Schneeweiß zu einer tannengrünen Hose?
Die Farben harmonieren super miteinander und sind ein Stück Winterlandschaft zum Anziehen.
Du kannst aber auch Beige oder helles Grau in Dein Outfit aufnehmen.

Und noch zwei Extra-Tipps, die ich für Dich zu grünen Hosen habe: Sobald Tannengrün im Spiel ist, ist auch Schwarz wieder ein gern gesehener Mode-Partner. Nimm aber eine schwarze Bluse aus leicht transparentem Material wie Chiffon. Das wirkt edel und verspielt – und luftiger als ein schwerer, schwarzer Pulli.
Blusen-Liebhaberinnen haben jetzt sowieso einen Grund zu jubeln: Minimal-Muster sind derzeit super angesagt und sehr kombifreundlich! Suche Dir eine Bluse aus, in deren Muster Grün vorkommt und style sie mit einer tannengrünen Hose und grauen Pumps. Um diesen trendigen, neuen Look wird Dich garantiert jeder beneiden.

Der Tipp ist Gold wert!

Habe ich es geschafft, Dich von der Trendfarbe Grün zu überzeugen? Stellst du schon in Gedanken Dein Super-Weihnachts-Winter-Outfit zusammen und singst laut: O Tannengrün, o Tannengrün? Super! Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Stopp, eins noch! Grüntöne lieben, lieben, liiieben Gold! Ohrringe, Hals- und Armketten, Ringe – alles darf in wertvollem Goldglanz erstrahlen.
Gold ist nicht so Deins? Keine Sorge, Du musst nicht schmucklos vor die Tür. Auch Roségold, Kupfer und Bronze harmonieren perfekt mit den dunklen geheimnisvollen Grüntönen.

Probiere es am besten aus und schaffe Platz in Deinem Kleiderschrank für den Kombi-Helden und die ultimative Weihnachts-Winter-Farbe der Saison. Inspirationen und meine begehrte tannengrüne Hose findest du übrigens im WITT WEIDEN Online-Shop.

 

Hinterlasse einen Kommentar