Ostereier verzieren – kreative Deko-Ideen

Ostereier verschieden verzieren
Verfasst von Andrea

Ostern steht bald vor der Tür und du willst dieses Mal ganz andere Eier, die sich von den bunten Variationen abheben und auch schön zu deiner Raumdekoration passen? Dann habe ich etwas ganz Besonderes für dich. Und zwar drei verschiedene Varianten, wie deine Ostereier ausgefallene und kreative Hingucker werden.

Ostereier mit Reis färben

  • Ausgeblasene und gereinigte Eier oder gekochte Eier
  • Reis
  • Flüssige Acrylfarbe oder wasserfeste Tinte
  • Plastikbehälter oder Plastiktüte
  • Holzstäbchen zum Umrühren

Schritt 1:

Fülle zwei bis drei Esslöffel Reis in den Plastikbehälter oder deine Plastiktüte.

Zuerst wird der Reis in eine Schüssel gegeben

Schritt 2:

Danach gibst du sechs bis sieben Tropfen Farbe dazu und mischst das Ganze mit einem Holzstäbchen. Sollte deine Mischung zu trocken sein, gib etwas Wasser dazu.

Dann gibst du die Farbe dazu
Nun vermischt du die Frabe und den Reis

Schritt 3:

Gib das Ei in den Behälter oder deine Tüte und schüttle sanft. Das Ei wird dadurch mit Farbe besprenkelt.

Dann kannst du das Eis in der Farbe wälzen

Schritt 4:

Lass das Ei trocknen, gerne auch auf ein paar Reiskörnern, und dekoriere die Eier anschließend schön.

Jetzt nur noch trocknen lassen und dekorieren

Ostereier mit Federn verzieren

Eine weitere tolle Idee, die deine Ostereier zu etwas ganz Besonderem macht, ist die Feder-Verzierung. Alles, was du dafür brauchst, sind deine vorbereiteten Ostereier, kleine Federn, einen Pinsel und Bastelkleber. Entscheide selbst, ob du die Eier vorher färbst oder die natürliche Eierfarbe als Ausgangsfarbe benutzt. Anschließend gibst du die Feder auf das Ei und streichst mit dem Pinsel und etwas Bastelkleber darüber. Lasse die Eier gut trocknen und schon kannst du sie beispielsweise in einem Körbchen aus Weidenzweige dekorieren. Auch hier kannst du noch ein paar Federn als Deko dazulegen.

Ostereier mit Federn beklebt

Lettering für Ostereier

Für meine nächste Variante brauchst du nur deine Eier und einen Filzstift oder Buchstaben zum Aufkleben. Falls du Handlettering beherrschst, wirst du auch auf den Eiern tolle Sprüche mit dem Filzstift zaubern können. Ansonsten sieht es auch super aus, wenn du dich für das Aufkleben von schönen Ostergrüßen oder lustigen Sprüchen entscheidest. Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf!

Ostereier bemalen
Ostereier mit lustigen Muster verschönern

Das gesamte Sintre Team und ich wünschen Dir viel Spaß beim Eier verzieren und wünschen dir bis dahin eine tolle Osterzeit. Wie immer freuen wir uns über Fotos auf @sintrejournal oder einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar