Silvester-Ideen: So wird dein Silvester zum Highlight!

Silvester-Ideen
Verfasst von Sintre Redaktion

Bald ist es wieder soweit: Silvester steht vor der Türe! Leckere Spezialitäten soweit das Auge reicht, wachsende Vorfreude auf die Party um zwölf Uhr und eine gemütliche, gesellige Runde mit Freunden und Familie um einen herum. Aber was tun nach dem Festessen bis es endlich soweit ist? Wir haben viele tolle Silvester Ideen rund um Gesellschaftsspiele, Deko-Ideen und Tipps für den Tag nach der wilden Party!

Silvester Ideen: Zeitvertreib bis Mitternacht

Was tun nach dem leckeren Festmahl bis hin zur goldenen Stunde? Wie wäre es mit ein paar tollen Gesellschaftsspielen, die garantiert für eine gute Unterhaltung sorgen werden?

5 tolle Silvester-Spiele für Erwachsene

  • Schrottwichteln: Ein Spiel, das mit Sicherheit für viel Gelächter sorgt! Jeder hat Dinge zuhause, die man einfach nicht mehr braucht. Warum also nicht einfach weiterschenken? Mach dich gefasst auf lustige Geschichten über die „Schrottgeschenke“!
  • Scharade: Jeder Mitspieler der Teams muss Wörter oder Redewendungen durch Pantomime darstellen. Ziel ist, dein Team durch deine Bewegungen auf den richtigen Begriff zu bringen!
  • Kartenspiele: Mit UNO, Neunerl‘n oder Schafkopf kann man eigentlich nichts falsch machen!
  • Interaktionsspiele: Wie wäre es mit Tabu, Schlag den Raab oder einer Runde Kniffel?
  • Wir haben noch viel mehr Spiel-Ideen für dich! Viel Spaß beim Stöbern!

Silvester Spiel mit Downloadvorlage

Mit unserem Silvester Spiel sorgst du für gute Laune am Tisch! Mit 24 Fragen und Aufgaben lasst ihr das vergangene Jahr Revue passieren. Für Gesprächsstoff bis zwölf Uhr ist sicherlich gesorgt. Hol dir jetzt unser Silvester-Spiel und mach deinen Silvesterabend zum perfekten Spieleabend! Einfach unsere Downloadvorlagen ausdrucken, in eine Schüssel oder Tüte legen und los geht’s! Viel Spaß wünscht deine Sintre-Redaktion!

Silvester Deko: Golden Party!

An Silvester gilt: Mehr ist mehr! Für die Party des Jahres darf man den Tisch auch mal auffälliger schmücken! Besonders schön sind Deko-Details in den Farben Silber, Kupfer und Gold! Ein besonderes Highlight sind selbstgemachte, kreative Tischkärtchen für die Gäste. So bleibt deine Silvester Deko unvergessen!

Silvester ideen

Silvester Deko für eine unvergessliche Neujahrsparty

Bist du auf der Suche nach tollen Ideen für deine individuelle Silvester-Tischdeko? Wie wäre es mit selbstgemachten Platzkarten für deine Gäste, goldene und silberne Details in Besteck, Untersetzer und Tischdecke? Wir haben wunderschöne DIY-Ideen für eine unvergessliche Neujahrsparty. Viel Spaß beim Basteln, Dekorieren und Ausprobieren!

Silvester Ideen

Glücksmomente im Glas – dein persönlicher Jahresrückblick

Gute Vorsätze sind nichts für Dich? Warum dann nicht einfach die schönsten Momente des Jahres festhalten! Schreibe dir Tag für Tag schöne Momente auf, die du dann zusammenrollst oder faltest und in ein Glücksglas legst. Silvester 2020 kannst Du dir dann alle wunderbaren Glücksmomente noch einmal vor Augen halten und hast eine tolle Erinnerung an das vergangene Jahr.

Silvester Ideen

Goldene Silvester Sektgläser selber machen

Wir feiern 2019 nochmal gebührend und stoßen Punkt Mitternacht auf 2020 an! Selbstverzierte Silvester Sektgläser sorgen für ausgelassene Partystimmung bei den Gästen! Eine schöne Idee für eure Silvester-Bilder. Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Spaß auf deiner unvergesslichen Silvesterparty!

Weitere Deko-Ideen für Silvester

Dress to impress: Die schönsten Silvesteroutfits

“Dress to impress” lautet unser Motto für die Party des Jahres! An Silvester darf es ruhig auch mal glitzern, funkeln, glänzen. Es ist an der Zeit, sich mal wieder so richtig in Schale zu werfen und das neue Jahr gebührend zu begrüßen. Wir haben tolle Outfit-Ideen für dich, die dich strahlen lassen!

Elegant und modern: Silvester in Schwarz!

Meine Lieblings-Looks für edle Anlässe aus unserem Shop!

Metallic Details: Ein strahlender Silvester-Look

Sie dürfen nicht fehlen: Die goldenen und silbernen  Details, die deinen Silvester-Look zum Strahlen bringen! Ob wilde Silvestersause oder ein gemütlicher Abend mit Freunden: Gold, Kupfer und Silber sind auch in der Mode ein MUSS an Silvester! Auch schön: Der Pailetten-Look!

In unserem Shop findest du tolle Metallic-Looks für das nächste Event!

Color your life up: Farbenfroh ins neue Jahr

Du bist eingeladen zu einer Silvesterfeier und kannst dich nicht entscheiden, was du anziehen möchtest? Wie wäre es denn mit einer eleganten, schwarzen Hose kombiniert mit einer festlichen Bluse? Besonders auffällige Farben kommen neben den schwarzen Details gut zur Geltung! Ein Tipp: Als Highlight empfehle ich beerenrote Lippen und Pumps in passender Farbe. Ein stilvoller Look, indem du dich wohlfühlen wirst!

Meine Outfit-Ideen für besondere Anlässe!

10 Tipps, wie du deinen Kater bekämpfst!

Dröhnender Kopf, Übelkeit und Schwindel: Der Start ins neue Jahr hat es oft in sich! An Silvester kann es mal das ein oder andere Glas zu viel sein und am folgenden Tag hat man dann mit den Folgen zu kämpfen! Wir haben jetzt 10 tolle Tipps für dich, wie du dem Hangover vorbeugen kannst und welche Mittelchen dir am besten helfen, wenn er schon da ist! Viel Spaß beim Lesen und Gute Besserung!

Neujahrsvorsätze: Mit diesen Tipps rutscht ihr reibungslos ins neue Jahr

Wenn das Jahr zu Ende geht, machen wir uns meistens darüber Gedanken, was wir erreicht haben und besonders darüber, was uns nicht geglückt ist! Eigentlich wollte ich viel mehr Sport machen, mir mehr Zeit für meine Freunde und Familie nehmen und ein neues Reiseziel für mich entdecken! So viele Dinge, die ich mir vorgenommen habe, die ich nicht umgesetzt habe. Aber auch viele Dinge, die ich umgesetzt habe, die nicht geplant waren! Wenn es dir wichtig ist, strukturiert ins neue Jahr zu starten, bist du hier genau richtig! Wir haben 5 Tipps für dich, wie du deine Ziele strukturiert  erarbeiten kannst! Wir wünschen dir viel Motivation und Erfolg bei der Umsetzung deiner Neujahrsvorsätze. 

  • Überlege dir, welche Ziele du am Ende des neuen Jahres erreicht haben möchtest. Es sollte eine überschaubare Zahl sein, sodass du deinen Plan nicht Ende Januar schon wieder verwirfst. Denke in kleineren Etappen und setze dir realistische Ziele und bringe sie in Form einer Liste zu Papier!
  • Schnappe dir ein Notizbuch und schreibe dir deine  Ziele auf! Vielleicht hilft es auch, in wenigen Sätzen zu ergänzen, weshalb es dir so wichtig ist, dieses Ziel zu erreichen. Dann wird dir in einer schwachen Minute schneller wieder bewusst, wieso du das machst!
  • Eines nach dem Anderen: Arbeite immer nur an einem Vorsatz, sodass du dich voll und ganz darauf konzentrieren kannst!
  • Setze dir Meilensteine! Der Weg zum Ziel kann oft holprig und lang sein. Markiere deshalb die ersten Erfolge auf deinem Weg in deinem Notizbuch. Erstelle dir einen Zeitplan, was du bis wann erreicht haben möchtest. Tipp: Setze dir kleine Ziele, die zu erreichen sind!
  • Suche dir Gleichgesinnte! Möglicherweise versuchen Freunde oder Familienmitglieder ebenfalls, eines deiner gesetzten Ziele zu erreichen.  Gemeinsam gesund kochen, gemeinsam das Rauchen aufzuhören oder gemeinsam sparen: Gemeinsam macht einfach alles mehr Spaß!

Kennst du schon die Silvestertraditionen aus anderen Ländern? Wir hoffen, wir konnten dich mit unseren Silvester-Ideen inspirieren und wünschen dir einen unvergesslichen Silvesterabend im Kreise deiner Liebsten!

Hinterlasse einen Kommentar