Stilhelden des Alltags: Galonstreifen

Detailaufnahme eines Schuhs mit einer Hose mit Galonstreifen
Verfasst von Franziska

Wir können ihn uns diese Saison gar nicht wegdenken: den Galonstreifen. Ursprünglich kennen wir diesen schicken Seitenstreifen von Smoking- oder Frackhosen. Doch diesen Frühling ist er das It-Piece für die modebewusste Frau. Dank des Seitenstreifens wirkt das Bein länger und die Figur schmaler. Schon allein deswegen darf er in keinem Kleiderschrank mehr fehlen.

Auf unserer Stilheldensuche in Regensburg haben wir den Trend schon gesichtet. Diese drei Stilheldinnen zeigen, wie sie einen Galonstreifen tragen – egal ob dezent, mit einem Statement-Mantel oder fürs Büro.

Stilheldin 1: Back in Black

Stilheldin Christine im Schwarz all over Look mit einer Sweatpants mit Galonstreifen

So schön kann sportlich sein! Stilheldin Christine zeigt, dass Schwarz immer eine gute Wahl ist. Sie kombiniert einen Pullover mit einer leichten Daunenjacke und Sweatpants mit Seitenstreifen. Der feine Galonstreifen wirkt durch den Kontrast des Weiß mit dem restlichen schwarzen Outfit als Hingucker, auch, wenn er sehr fein ist. Bequem und super trendy: die Sneaker mit dicker Sohle! Dazu kombiniert unsere Stilheldin einen zeitlosen Louis Vuitton Shopper. Der passt einfach immer!

Detailaufname der Louis Vuitton Tasche der Stilheldin Christine

Die Kombination aus Sweatpants und den Sneakern kann schnell zu bequem wirken. Durch den feinen Galonstreifen wirkt es allerdings sportlich und elegant zugleich. Perfekt für gemütliches Bummeln in der Stadt.

Gefällt dir der Look? Dann schau doch mal im Witt Weiden Onlineshop vorbei. Ich hab dir das Outfit schon einmal herausgesucht:

Stilheldin 2: Animal-Print und Galonstreifen

Stilheldin 2 trägt einen auffälligen Leo-Print Mantel mit einer Hose mit weißem Galonstreifen

Unsere zweite Stilheldin kombiniert Statement-Pieces mit schlichtem Schwarz. So lassen sich die beiden Trends Leo-Print und Galonstreifen perfekt verbinden. Während der Mantel im Animal-Print sehr laut ist, bringt der etwas breitere Seitenstreifen eine gewisse ruhige Eleganz in das Outfit. Das Ergebnis ist ein modebewusster Look, der nicht vor Muster zurück schreckt.

Detailaufnahme der Chelsea Boots mit der Hose mit Galonstreifen

Auch hier ist die Hose mit Seitenstreifen aus elastischem Material und ist dadurch perfekt für Alltag, aber auch fürs Büro. Glänzende Chelsea-Boots aus Kunstleder und ein schwarzer Rollkragen-Pullover runden den Look ab.

Stilheldin 3: Muster Mix

Stilheldin Regina in einem Businessoutfit in Erd- und Rosatönen mit einem dünnen Galonstreifen

Auch unsere dritte Stilheldin Regina kombiniert den Galonstreifen mit Muster. Damit der Muster Mix nicht zu viel für die Augen wird, setzt Regina auf einen Wechsel von großem und kleinem Rapport: der Blazer im sanften altrosa mit kleinen Punkten kann daher gut mit dem Tuch mit großem Hahnentritt kombiniert werden. Vor allem durch die einheitliche Farbpalette von Erd- und leichten Rosatönen bringt Regina Harmonie in ihren Look. Sie hat das perfekte Business-Outfit für die modebewusste Frau entdeckt – und der Galonstreifen passt da perfekt mit rein. Er verleiht dem Look einen modernen und gleichzeitig zeitlosen Charme.

Stilheldin Reginas Halbschuhe mit Schlangenmuster

Aber auch Regina setzt auf den Trend Animal Print. Sie trägt Halbschuhe mit Schlangenmuster und zeigt damit: Tiermuster müssen nicht immer laut sein. Die Schuhe sind eine gute Ergänzung zum restlichen Outfit, ohne zu sehr in den Vordergrund zu treten.

Gefällt dir der Look? Mit diesen Artikeln aus dem Witt Online-Shop kannst du ihn ganz leicht nachshoppen.

Hinterlasse einen Kommentar