Stilhelden des Alltags: Sommeroutfits – Drei Alternativen zum Kleid:

Handtasche und Sonnenbrille in schwarz
Verfasst von Franziska

Ein Sommer ohne Kleider? Ja das geht! Die Auswahl an luftigen Alternativen zu Kleidern ist größer denn je und bietet dieses Jahr garantiert etwas für jeden Geschmack. Wir zeigen dir, wie du ganz ohne Kleid einen sommerlichen Look zusammenstellen kannst und dabei garantiert nicht ins Schwitzen kommst.

Wir waren bei sommerlichen Temperaturen in Bayreuth unterwegs und haben einmal wieder nach modischen Inspirationen Ausschau gehalten – mit Erfolg! Unsere drei Stilheldinnen sind das beste Beispiel dafür, dass ein Sommer-Outfit auch ohne Kleidchen auskommt: Unsere liebe Petra ist sportlich mit einer Galonstreifen-Hose und einer farbenfrohen Bluse auf den Straßen von Bayreuth unterwegs, im Gegensatz dazu ist Julia in einer Kombination aus Rock und Blazer schick gekleidet. Unsere Stilheldin Michaela trägt bei ihrem Einkaufs-Bummel einen locker-luftigen Jumpsuit und eine geflochtene Tasche. Sie hat uns mit ihrem Strand-Style direkt in Urlaubsfieber gebracht und ist uns sofort ins Auge gestochen.

Stilheldin 1: Sommeroutfit mit Hose

Stilheldin aus Bayreuth

Mit einer Hose sportiv und bequem durch den Sommer – so funktioniert’s: Stilheldin Petra macht es uns vor und trägt eine sportliche Sweatpant mit Seitenstreifen in einem zarten Mint. Die Hose ist durch und durch ein richtiges It-Piece, denn nicht nur Pastell-Töne liegen zurzeit voll im Trend, sondern auch Galonstreifen sind überall in den Modehäusern zu finden. Unsere Stilheldin kombiniert eine Bluse mit süßem Blumenmuster und einer Knopfleiste dazu, die Farbe der Blümchen finden sich in ihrer Trend-Hose wieder. Petra hat einen Knoten in ihre Hemd-Bluse gebunden, dadurch wirkt das elegante Oberteil sofort lockerer! Als wir den tollen Style entdeckt haben, sind uns natürlich auch sofort die Pantoletten aufgefallen – ein richtiger Hingucker, sie greifen alle Töne des Outfits auf und passen prima dazu! Auch bei den Accessoires geht es zunächst farbenfroh weiter und zwar mit Petras Armband; es leuchtet in allen Farben, ist stimmig zu dem Look und beweist noch einmal mehr das unsere Kandidatin ein modisches Farbgefühl besitzt. Etwas dezenter hingegen ist ihre Tasche: Über die Schulter trägt Petra einen Shopper aus Leder im angesagten Metallic-Look. Die große Schultertasche bringt etwas Ruhe in die ansonsten bunte Hosen-Blusen-Kombination.

Tasche in Metallic-Optik

Stilheldin 2: Sommeroutfit mit Rock

Schicker Style von Julia

Du bist auf einer schicken Gartenparty eingeladen, weißt aber nicht, was du anziehen sollst? Kein Grund zur Sorge! Lass dich doch einfach von Julias elegantem Sommeroutfit inspirieren! Sie zeigt uns, wie man einen Rock perfekt für den Sommer kombiniert. Unsere Stilheldin trägt einen Glockenrock mit schwarz-weißem Print. Der voluminöse Rock reicht bis zu den Knöcheln und ist somit businesstauglich, aber trotzdem luftig. Perfekt für die warmen Temperaturen! Oben herum verbindet Julia ein schlichtes schwarzes Oberteil mit einem knallig gelben Blazer, der mit einer Stoffblume verschönert ist. Dazu hat sich unsere Stilheldin für eine silberne Armbanduhr mit Steinchen entschieden, sie wertet den Look auf und verleiht ihm zudem einen Hauch Glitzer. Außerdem kombiniert Julia noch eine schwarze Cat-Eye-Sonnenbrille und eine farblich passende Vintage-Handtasche aus künstlichem Schlangenleder. Schwarze, spitz zulaufende Lack-Ballerinas, die an der Ferse offen sind, machen das modebewusste Auftreten komplett. Ein gelungener Style für jede Sommerfeier!

Vintgae-Tasche und Sonnenbrille

Stilheldin 3: Sommeroutfit mit Jumpsuit

Sommeroutfit mir Jumpsuit

Wenn man unsere letzte Stilheldin sieht, denkt man sofort an: Sommer-Sonne-Strand! Michaela trägt einen locker fallenden Jumpsuit mit V-Ausschnitt, diese Modelle sind momentan vor allem in der Farbe Khaki total angesagt. Der Einteiler hat um die Hüfte ein Perlen-Bändchen gebunden und setzt somit ihre Figur perfekt in Szene. Dazu kombiniert die Stilheldin Römersandalen in Beige, sie bieten Halt und lassen Luft an den Fuß – ideal für heiße Sommertage! Die geflochtene Schultertasche mit Lederhenkel sieht nicht nur super sommerlich aus, sondern bietet auch noch sehr viel Platz zum Beispiel für einen Tag am Strand oder eine lange Shopping-Tour. Die braunen Armbänder in Lederoptik sehen lässig-cool aus und passen sehr gut zur Tasche.

Michaela Details 1024x683 - Stilhelden des Alltags: Sommeroutfits – Drei Alternativen zum Kleid:

Du bist noch auf der Suche nach einem luftigen Outfit für heiße Tage? Auch in unserem Witt-Weiden Onlineshop findest du zahlreiche Alternativen zum Sommerkleid. Gleich Nachshoppen!

Hinterlasse einen Kommentar