Trend Blumenmuster: Finde deinen Lieblingslook!

Alles Blüht - Blumendrucke
Verfasst von Franziska

Alle Blumenmädchen unter uns dürfen sich freuen, denn Blüten sind wieder voll in Mode!
Alle Variationen der floralen Prints verzaubern die Modewelt: von süß und filigran bis hin zu großzügig und plakativ. Es ist also für jeden Geschmack der richtige Look dabei.

Blumenmuster kombinieren: Diese 3 Regeln solltest du beachten!

  1. Kein Blüten-Mix.
    Konzentriere dich auf eine Variation der Blütenmuster. Ein Kirschblüten-Oberteil kombiniert mit einem Blazer im Millefleurs-Stil und einem Rock mit Rosenprint wäre also eindeutig zu viel. Hier gilt wie so oft: weniger ist mehr.
  2. Ein Kleidungsstück steht im Mittelpunkt.
    Damit dein gewähltes Blumenmuster gut zur Geltung kommt, trägst du am besten einfarbige Kombipartner dazu. Accessoires dürfen gerne die Nuancen des Prints wiedergeben, z.B. Gürtel, Schuhe, Schmuck und Nagellack.
  3. Blüten für deinen persönlichen Stil.
    Nicht jede von uns ist der Typ für romantische Pastellblumen. Wähle den Blumenprint, der zu dir passt! Wie wäre es mit coolem Denim, 3D-Applikationen, farbenfrohen Exotik-Blüten oder vielleicht einer stylischen Schwarz-Weiß-Interpretation? Die Auswahl im WITT WEIDEN Onlineshop ist groß!

Ideen für dein Outfit mit Blumenmuster

Das perfekte Outfit für die ersten warmen Tage im Frühjahr. Der Blouson mit Blumenprint peppt die schlichte Kombination aus einer schwarzen weiten Hose und einem weißen Shirt toll auf und zieht mit Sicherheit alle Blicke auf sich. Ein wahrer Eyecatcher. Mit schönen Pumps oder einem Paar Ballerinas eignet sich der Look zudem für das Büro oder ein Abendessen.

Sommer, Sonne und mehr! Das farbenfrohe Blumenkleid kombiniert mit einer hellen Jeansjacke macht Lust auf lange Nachmittage im Lieblingscafé. Pumps mit raffinierten Cut-Outs sowie eine graue Clutch runden den Sommerlook ab.

Blumenmuster edel kombinieren? Na klar, das geht! Diese wunderschöne schwarze Bluse mit großem Blütenprint in weiß, rot und rosa bildet zusammen mit einer schmalen Hose und Stiefeletten einen perfekten Business-Look. Übrigens passt dieser Blumendruck auch in die kältere Jahreszeit.

Shirt oder Blusen mit Blumenmuster tragen

Ein solches Trendteil sollte in der bevorstehenden Frühlings- und Sommersaison auf keinen Fall in deinem Kleiderschrank fehlen. Eine Bluse mit Blumenmuster oder ein Shirt mit Blumen ist super leicht zu stylen! Deine Lieblingsjeans oder eine weiße Sommerhose passen so gut wie immer dazu. Und wenn es etwas eleganter sein darf, trage zu deiner geblümten Bluse einen Blazer. Apropos: Wenn du deinem Hosenanzug einen femininen Touch verleihen möchtest, gelingt das mit einem Blumenshirt oder einer Blumenbluse im Handumdrehen! Mein Tipp: Ich habe mir ein schickes Tuch mit Blumenmuster bestellt. So bin ich auch an kühlen Tagen voll im Blumen-Trend, denn es verschönert meine Übergangsjacke. Außerdem dient das Tuch zum kleinen Schwarzen auch als Stola über die Schultern. Wie praktisch!

Röcke mit Blütenprint

Sie verkörpern Weiblichkeit pur! Knielange Röcke mit Blumenmuster eignen sich sehr gut für schicke Outfits, denn mit Bluse und Blazer erhältst du einen topmodischen Look, mit dem du auch zu festlichen Anlässen gehen kannst. Ausgestellte Tellerröcke, die schön schwingen, kaschieren ganz nebenbei etwas breitere Oberschenkel, schmale Bleistiftröcke betonen schlanke Oberschenkel sowie deine Taille. Wählen den Schnitt, indem du dich wohl fühlst! Lange Maxiröcke mit Blumenprint verleihen deinem Style einen Hauch von Hippie-Feeling. Ein super Look, der durch Sandalen, eine kurze Jeansjacke und auffälligen Ethno-Schmuck sehr gut abgerundet wird.

Mein Fazit: Blumenmuster können jedem stehen!

Wie Du siehst bietet die aktuelle Mode mit Blumenmuster für jeden Geschmack den richtigen Look! Frauen, die es gerne farbenfroh und auffällig lieben, finden auf jeden Fall tolle Outfits. Und auch diejenigen, die es schlicht und dezent bevorzugen, kommen mit Blumendruck-Variationen oder Prints in schwarz-weiß ebenso auf ihre modischen Kosten. Blüten sind und bleiben auch in den kommenden Saisons ein großes Modethema!

Hinterlasse einen Kommentar