Trendfarbe Weiß

figurschmeichler2 810x400 - Trendfarbe Weiß
Verfasst von Franziska

Irgendwie war weiß als Trendfarbe nie wirklich weg – deshalb überrascht es auch nicht, dass Weiß auch 2018 wieder absolut hoch im Kurs steht. Dass wir gerade diese Farbe so anziehend finden, ist übrigens kein Wunder – entsteht sie doch durch die Bündelung aus Einzelfarben – und das erweckt den gleichen Farbeindruck wie Sonnenlicht. Und was gibt’s denn Schöneres als Sonne? Ein paar Trend- und Styling-Tipps des Sommers habe ich hier für Euch zusammengetragen …

Welches Weiß passt zu welchem Hauttyp?

Weiß passt doch immer und zu jedem? Wenn man mal ganz genau hinsieht, dann erkennt man schon, dass es eben nicht immer passt! Menschen mit heller, blasser Haut sollten verstärkt zu Weiß mit anderen Farbanteilen greifen, z.B. Creme oder leichtes Beige. Ist das Weiß nämlich zu rein, dann wirkt dieser Typ schnell kränklich. Zu Reinweiß dürfen dagegen alle mit sommerlich gebräunter Haut greifen – das bringt den Teint ganz besonders gut zur Geltung.

Mit Denim wird Weiß erst so richtig heiß!

Im Sommer (und vor allem in DIESEM Sommer) kommt Frau nicht um weiße Mode-Begleiter in sonnig-leichten Qualitäten herum – weiße Shirts, weiße Kleider, weiße Hosen und und und – völlig klar! Bei manchen Looks wird Weiß aber erst so richtig gut in Szene gesetzt, wenn ein starker Farb-Gegenspieler ins Spiel kommt. Ganz oben auf der Liste steht hier ganz ohne Frage tiefes strahlendes Blau – wer denkt bei dieser Kombination nicht sofort an Urlaub, Sonne, Strand und Meer (Anmerkung: Irgendwie wäre ich jetzt gerne auf Santorin – der weißen Perle mitten im tiefblauen Ägäischen Meer!). Noch cooler wird’s mit Denim – am besten verwaschen und ein wenig Vintage: Ein Denim-Blazer zum Beispiel auf weißem Shirt und weißer Hose – unglaublich schick, lässig und stilsicher!

… auch modisch ein Schlager: „Ganz in Weiß …“

In der „Fashion-Champions League“ spielen aktuell ganz klar Komplett-Looks in Weiß!
Ausgehend von deinem weißen Key Piece kannst Du den Look auch immer wieder variieren – zum weißen Blazer beispielsweise eine Hose in einer dunkleren Farbnuance oder zur Hose ein weich fließender Cardigan. Viele strahlend weiße Mode-Ideen findest Du übrigens auch in unserem Online-Shop – schau doch mal rein!

Hinterlasse einen Kommentar