Weihnachtsoutfits: Elegante Looks zum Fest

Weihnachtsoutfits
Verfasst von Franziska

Nur noch wenige Wochen, dann ist es endlich wieder soweit: Es weihnachtet wieder! Ich liebe die Weihnachtszeit! Die Familie kommt zusammen, überall glitzern Lichterketten, es duftet nach leckerem Essen und es ist an der Zeit, elegante Weihnachtsoutfits herauszusuchen! Vom klassischen, schwarzen Kleid bis zum festlichen Glitzer-Look! In diesem Jahr habe ich wieder tolle Outfit-Ideen für dich, die du ganz einfach nachstylen kannst! Lass dich inspirieren!

Meine Lieblings-Weihnachtsoutfits

Meine Lieblingsfarben für die gemütlichste Zeit des Jahres sind Schwarz, Bordeaux, Dunkelgrün und Dunkelblau. Für den besonderen Look kombiniere ich meine Weihnachtsoutfits auch gerne mal mit Glitzer- oder Metallic-Details. Dort gilt aber immer: weniger ist mehr. Man möchte ja nicht mit dem Weihnachtsbaum um die Wette glitzern!

Feminine Weihnachtsoutfits

Das kleine Schwarze geht einfach immer! Bei jedem festlichen Anlass ist es das klassische, schwarze Kleid, das für den Wow-Faktor sorgt. Besonders in Kombination mit schönem Schmuck, Uhren oder eleganten Pumps wird es auf der Weihnachtsfeier zum Highlight! Wer es dann doch gerne farbig möchte, greift am besten zum kleinen Roten und kombiniert es mit schwarzen Details wie einem figurbetonten Blazer oder einer schwarzen Tasche!

Meine Outfit-Tipps für dich zum Nachshoppen!

Klassische Eleganz

Wer es klassisch, aber festlich mag, greift am besten zur Bluse und zur schwarzen Hose in einer Farbkombination aus Schwarz und Weiß oder in einem All-Black-Everything-Look! Letzterer ist einer dieser Looks, die einfach immer und zu jedem Anlass funktionieren! Mit den passenden Accessoires und schicken Schuhen hast du dein perfektes Outfit für die Weihnachtsfeier oder die After-Party! Oder du kombinierst deinen klassischen Look mit weißen Sneaker, um ihm eine sportive Note zu verleihen!

Hier findest du meine Ideen für deine klassischen Weihnachtsoutfits!

Rote Akzente setzen

Neben Schwarz ist Rot meine Lieblingsfarbe für die Weihnachtszeit! Hier ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Trendfarbe das Outfit nicht dominiert, sondern vielmehr als Akzent hervorsticht! Besonders angesagt in diesem Jahr: Hosen und Röcke mit Karo-Muster.  Ob tiefrote Lippen, knallige Accessoires oder trendige Pumps: In Kombination mit roten Akzenten wird dein Weihnachtsoutfit zum absoluten Highlight!

Lass dich inspirieren von meinen Ideen für deine perfekten Weihnachtsoutfits aus unserem WITT Online-Shop!

Glamouröser Plissée-Look

Mein Tipp für ein besonders glamouröses Outfit ist der Plissée-Look! Ob Plissée-Rock, Plissée-Bluse oder PlisséeHose: Der beliebte Stoff sorgt bei deinen Weihnachtsoutfits für Eleganz! Besonders angesagt sind die Modelle aus glänzendem Leder oder mit metallischem Finish! Außerdem lassen sich Plissée-Rock oder Plissée-Hose im Culotte-Schnitt in Kombination mit Strickpullis und Sneaker auch alltagstauglich stylen! Fest steht: Mit einem Plissée-Piece liegst du in der Weihnachtszeit goldrichtig!

Meine Ideen für deinen perfekten Plissée-Look!

Golden Girl: Bring dein Weihnachtsoutfit zum Glänzen!

Mit goldenen Details wird dein Weihnachtsoutfit zu einem absoluten Hingucker! Die Farbkombination Gold-Weiß bringt dein Outfit zum Strahlen! Eine goldene Bluse mit einem weißen Rock oder umgekehrt: Der Golden-Look lässt sich vielfältig zusammenstellen und mit passendem Schmuck kombinieren!

In unserem Shop findest du tolle Gold-Weiß Kombinationsmöglichkeiten!

Alles unter Kontrolle mit Miederhosen

Wenn die Jeans nach dem weihnachtlichen Festmahl kneift oder der Bauch im neuen Kleid zu sehr betont wird, sind Mieder-Hosen die optimale Unterstützung. Die Figurformer kaschieren an den richtigen Stellen und sorgen gleichzeitig für schöne Kurven. Shaping und Komfort in Einem! Schau gerne mal bei uns im Shop vorbei und hole dir deinen perfekten Begleiter für jedes Outfit!

Meine Tipps für eure Weihnachtsoutfits

  • An Weihnachten darf man ruhig mal etwas anderes ausprobieren: Wie wäre es mit einer schicken Hochsteckfrisur oder Locken mit einer schönen Haarspange?
  • Let it glow, let it glow, let it glow! In der Weihnachtszeit darf es überall schimmern und glänzen, aber Vorsicht: weniger ist mehr! Ich würde beim Festtags-Make-Up auf farbige Highlights in Kombination mit dezentem Make-Up setzen. Der kupferfarbene Lidschatten in Kombination mit transparentem Schimmer-Lippgloss oder dezenter Lidstrich mit tiefroten Lippen!
  • Er darf natürlich nicht fehlen: Schmuck in allen Farben und Varianten! Besonders schön sind Perlen- oder Glitzerdetails! Und wie wäre es als Highlight deines Outfits mit einer edlen Brosche?
  • Bei der Kälte trotz festlichem Weihnachtsoutfit zur Wintermütze greifen? Da ist ein Stirnband mit edlen Details doch viel passender!
  • Magst du es zwischendurch auch mal ein bisschen kuschlig und lässig? Dann ist ein lustiger Weihnachtspullover genau das Richtige für dich! Sorgt für gute Weihnachtsstimmung und steigert die Vorfreude aufs Fest!
  • Materialien wie Samt wirken besonders weihnachtlich – besonders in den Farben rot, blau oder grün!

Ihr Lieben – ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Lieblings-Weihnachtsoutfits inspirieren und eure Lust auf eure eigenen Style-Kombinationen wecken. Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres – und in der dürfen wir uns ganz besonders schick machen und Neues ausprobieren! Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und eine besinnliche, gemütliche Weihnachtszeit mit euren Liebsten!

Hinterlasse einen Kommentar