Wenn Kleidung Geschichten erzählt …

Blick in den Kleiderschrank Kopie 810x400 - Wenn Kleidung Geschichten erzählt …
Verfasst von Franziska

Besonders schön wird es dann, wenn Textilien Geschichten erzählen können und Erinnerungen wecken. So auch für Astrid. In ihrem Schrank nehmen nur besondere Stücke aus aller Welt Platz. Wir durften exklusiv  in Astrids Kleiderschrank blicken und haben ihr ihre ganz persönlichen Geschichten zu ihren Herzstücken entlockt.

Wie vielen Frauen fiel es auch Astrid an diesem Tag schwer, sich für ihre Lieblingsstücke zu entscheiden, denn auch wenn wir Frauen es nicht gerne zugeben, platzt unser Kleiderschrank oftmals schon aus allen Nähten. Doch die Redaktion war begeistert, wie viele verschiedene Trends sich in ihrem Kleiderschrank wiederfinden ließen.

8 - Wenn Kleidung Geschichten erzählt …„Dieses karierte Samtkleid habe ich mir während eines Besuches in Rom gegönnt. Später habe ich noch einen kleinen Spitzeneinsatz als Taillenband eingenäht, um es zu etwas ganz besonderem zu machen.“

 9 - Wenn Kleidung Geschichten erzählt …Von diesem Kleid waren wir als Mode Voyeure besonders begeistert. Der Materialmix aus Wolle und Satin ließ unser Herz höher schlagen. „Ich besitze fast nur Kleider. So wie dieses Wollkleid aus Österreich.“

 3 - Wenn Kleidung Geschichten erzählt …Anstatt der typischen Urlaubsmitbringsel, die schnell in einer Kiste verschwinden und wieder vergessen werden, kauft sich Astrid Erinnerungstücke die länger anhalten. „Dieses Kleid mit  Schößchen stammt von einem Wochenendbesuch bei unserer Tante Gisela in Frankfurt.“

10 - Wenn Kleidung Geschichten erzählt …

In dieses Kleid hat sich Astrid während ihrem Urlaub in Spanien verliebt. Die gemusterten Keilabsatzsandalen mit den orangefarbenen Bändern zum wickeln passen perfekt zum weißen Sommerkleid und lassen sofort wieder Urlaubsstimmung aufkommen.

 6 - Wenn Kleidung Geschichten erzählt …

Der Blick in Astrids Kleiderschrank ließ unseren Puls an diesem Tag oft in die Höhe schnellen. Bei diesem Kleidungsstück machte sie eine Punktlandung, denn Polkadots sind nicht nur in dieser Saison, sondern auch in den kommenden Saisons eine Investition wert.

 2 - Wenn Kleidung Geschichten erzählt …Dieses Kleid erinnert mit seinen Volants so zauberhaft an die 20er Jahre. Seit  dem Film „ Der große Gatsby“ liegt die Mode der goldenen Zwanziger wieder im Trend und somit in unseren und auch Astrids Kleiderschränken.

 7 - Wenn Kleidung Geschichten erzählt …Hahnentritt ist ein Modeklassiker und erlebt alle paar Jahre ein Revival. So auch diese Saison. Das Schwarz-Weiß-Muster wirkt richtig kombiniert nicht bieder und altbacken, sondern edel und stylisch. „Das Etuikleid habe ich in einem kleinen Laden in München gesehen und musste es sofort haben“

 1 - Wenn Kleidung Geschichten erzählt …

„Oft peppe ich gekaufte Kleidungsstücke noch auf, um ihnen meine eigene, individuelle Note zu verleihen. So auch bei diesem schwarzen Spitzenkleid. Schon mit Kleinigkeiten, wie dieser roten Brosche, wirkt das Kleid ganz anders und macht es zu einem Hingucker“

 5 - Wenn Kleidung Geschichten erzählt …Eins ist uns an diesem Tag noch aufgefallen. Neben vielen Kleidern befinden sich auch viele Bolerojäckchen in Astrids Schrank. Dies hat auch einen ganz einfachen und praktischen Grund: „Gerne kombiniere ich Bolerojäckchen zu meinen Outfits. Denn so wird das Sommerkleid auch an kühleren Tagen tragbar“.

 4 - Wenn Kleidung Geschichten erzählt …

Derzeit glitzert es aus fast allen Schaufenstern, denn egal ob Schuhe, Jacken oder Pullover, alles ist mit funkelnden Steinchen besetzt.  So auch dieses Bolerojäckchen. Die Redaktion ist begeistert! Damit bringt Astrid garantiert immer die Augen ihres Gegenübers zum Strahlen.

Wir möchten Astrid von ganzem Herzen danken, dass wir einen Blick in ihr Allerheiligstes erhaschen durften. Falls auch Sie eine besondere Geschichte zu einem ihrer Kleidungsstücke haben und uns diese erzählen wollen, dann schreiben Sie uns!

Hinterlasse einen Kommentar