Silvester Deko für eine unvergessliche Neujahrsparty

Tischset mit Dekoration für Silvester
Verfasst von Andrea

Glitzer, Sekt und Feuerwerk – der Jahreswechsel muss gebührend gefeiert werden. Silvester ist der perfekte Anlass für eine glamouröse Feier mit auffälliger Dekoration und viel gute Laune. Damit nicht nur das funkelnde Feuerwerk am Himmel alle Blicke auf sich zieht, sondern auch deine Tischdekoration, habe ich heute tolle Last-Minute-Ideen für dich.

Schwarz-weiß-gold: Die perfekte Silvester Deko

Das wichtigste auf einer gelungen Silvesterfeier ist neben Essen und Trinken sowie dem perfekten Outfit natürlich die Dekoration. Denn erst wenn das Ambiente stimmt, wird eine Feier etwas ganz Besonderes. Ich zeige Dir, wie Du Teller, Besteck und Co. durch goldene Akzente in Szene setzt und dabei Platzkarten integrierst. Außerdem findest Du eine Blitzanleitung, wie du für jeden Gast ein Gläschen mit Glitzer-Konfetti vorbereitest.

Tischkonfetti für Deine Silvesterparty

  • Reagenzgläschen
  • goldene Sternchen und Schriftzüge

Dieses süße Tischkonfetti ist blitzschnell gebastelt und dient als perfekte Grundlage für Deine Namenskärtchen. Du füllst einfach kleine Glitzer-Motive und Schriftzüge in ein langes Gläschen und verschließt dieses wieder. Ein kleiner Tipp: In solchen Gläser sind meistens Vanilleschoten verpackt. Also eine super Upcycling Idee.

  Glitzerkonfetti in Teller

Tischgedeck mit Platzkarten als Silvester Deko

  • Ess- und Suppenteller
  • schwarze Servietten
  • goldenes Besteck
  • Gläser
  • schwarzes Tonpapier
  • Schere und weißer Stift
  • weißes Satinband
  • Metallic-Luftschlangen

Platzkarte mit Konfetti

Zuerst deckst du deinen Tisch mit den notwendigen Tellern, dem Besteck sowie den Gläser ein. Im Anschluss daran dekorierst du die Tischmitte beispielsweise mit kleinen Folienballons und Metallic-Luftschlangen. Nun platzierst du das goldene Besteck für das gewisse Extra. Dieses bekommst du zurzeit in zahlreichen Einrichtungs- und Dekorationsgeschäften. Für das Platzkärtchen schneidest du aus dem schwarzen Tonpapier ein Rechteck aus, machst ein kleines Loch in die obere Hälfte und schreibst den jeweiligen Namen Deiner Gäste darauf. Besonders schön werden diese mit unserer Schritt für Schritt Handlettering-Anleitung. Dann ziehst du das weiße Satinband durch das kleine Loch im Namensschild und bindest dieses an das Tischkonfetti-Glas. Die fertigen Platzkärtchen legst du auf die Teller. Voilà, nun können die Gäste kommen.

Tischgedeck für Silvester in schwarz gold

Partyspiele für Deine Silvesterparty

Spiele auf einer Silvesterparty? Nein danke, aber ein paar kleine Zeitvertreiber dürfen gerne sein. Bleigießen ist ein Klassiker und sorgt immer für viele Lacher. Aktuell findest Du bei jeder Feier außerdem kreative Fotoboxen! Lustige Bilder mit Freunden und der Familie zum Jahresabschluss sind eine tolle Erinnerungen und lassen sich ja auch ganz unkompliziert mit dem Smartphone fotografieren. Mit passenden Accessoires wie Hütchen oder großen Sonnenbrillen wird der Spaß dann richtig groß. Vielleicht bastelst Du anschließend sogar ein kleines Album für alle.

Die Sintre-Redaktion und ich wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Natürlich freuen wir uns wie immer über Fotos auf @sintrejournal oder ein Kommentar, was bei Deiner Silvesterparty auf keinen Fall fehlen darf.

Hinterlasse einen Kommentar