Welche Mütze passt zu mir?

Model in weinrotem Mantel, grauem Schal und grauer Wintermütze
Verfasst von Sintre Redaktion
Wenn Du Dich fragst „Welche Mütze passt eigentlich zu mir?“, dann bist Du hier goldrichtig. Die Wintermütze für Damen soll warmhalten, aber auch schick aussehen. Ausschlaggebend für die richtige Mützenform ist dabei häufig die Gesichtsform. Wir unterscheiden zwischen vier Formen: rund, eckig, herzförmig und oval. Erfahre hier, welche Mützenform zu Deinem Gesicht passt und welche Rolle Farbtypen spielen!

Welche Mütze für ein rundes Gesicht?

Bei einer runden Gesichtsform wirkt Dein Gesicht eher kurz. Vor allem die Wangenknochen stechen hervor, da sie breiter sind als bei anderen Gesichtsformen.

Welche Mütze für ein schmales Gesicht?

Das ovale Gesicht ist schmal und länglich. Es hat eine abgerundete Stirn und ein schmales Kinn. 

Welche Mütze für ein eckiges Gesicht?

Die eckige Gesichtsform ist markant mit ausgeprägten Wangenknochen. Die Stirnpartie weist Ecken in Richtung Haaransatz auf. Das Kinn ist eher kantig und breit.

Welche Mütze für ein herzförmiges Gesicht?

Ein herzförmiges Gesicht besitzt eine breite Stirn, die Kinnpartie ist dabei eher schmal und spitz. Die Wangenknochen liegen meist höher.

Welche Mütze passt zu mir: Farbtypen

Nicht nur die Gesichtsform bestimmt, welche Mützenform uns steht und welche nicht. Einen großen Einfluss haben auch Farben: Je nach unserem individuellen Farbtyp stehen uns manche Farben besser als andere. Wir unterscheiden dabei zwischen vier verschiedenen Farbtypen:

  • Frühlingstyp
  • Sommertyp
  • Herbsttyp
  • Wintertyp

Mit einbezogen werden dabei die Grundtönung unseres Teints, unsere Augenfarbe und unsere natürliche Haarfarbe. Du möchtest herausfinden, welcher Farbtyp Du bist? Welche Farben Dir am meisten schmeicheln? Dann lass Dir von unserer Farbtyp-Beratung helfen und erfahre, welche Farben Dich zum Strahlen bringen!

Wir hoffen, dass wir Dir helfen konnten, die perfekte Mütze für Deinen Kopf zu finden. Die Auswahl ist riesig: Wintermützen mit Schirm, Pudelmützen, Bommelmützen oder Beanies, aber auch Hüte, Stirnbänder oder Kappen – welche Mütze passt am besten zu Dir? Lass es uns gerne wissen! Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Hinterlasse einen Kommentar

Gratis Edelstahl-Schüsselset für Neukunden!

Gratis Edelstahl-Schüsselset für Neukunden!

Als Neukundin erhältst Du dieses 4-teilige Schüsselset Gratis zu Deiner ersten Bestellung im WITT WEIDEN ❤ Online Shop!