Geänderte Versandinformationen durch COVID-19

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Situation durch den Corona-Virus unsere internen Abläufe anpassen mussten. Derzeit können wir Ihnen daher folgenden Service nicht anbieten:

  • Ruck-Zuck-Service

Die Lieferung von Matratzen und Lattenrosten erfolgt derzeit nur bis zur 1. Tür.

Bei Fragen rund um unsere Services treten Sie gerne mit uns in Kontakt.

Bestellen

Wie kann ich sichergehen, dass die Kleidung passt?

Nicht jede Figur ist gleich! Deswegen bieten wir auch ein breites Spektrum an Sondergrößen. Sollten Sie weitere Fragen haben besuchen Sie einfach unser exklusives Beratungscenter. Hier erfahren Sie alles zu den Themen Figurberatung, Modeberatung und richtiges Maßnehmen.

Wie kann ich einen Gutschein oder ein Gratis-Geschenk aus dem Katalog im Internet einlösen?

1. Haben Sie eine neunstellige Nummer für ein Geschenk von uns erhalten? Dann geben Sie diese bitte einfach in eine Zeile des Bestellscheins oder in den Suchschlitz ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb".
2. Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Diesen können Sie einfach am Ende des Bestellprozesses im Feld "Gutschein" eingeben.

In beiden Fällen wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen, bzw. Sie erhalten Ihr Gratis-Geschenk.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Schicken Sie Ihre Bestellung an kundenservice@witt-weiden.de. Damit Sie noch schneller Freude an Ihren Wunschartikeln haben, empfehlen wir Ihnen, gleich den Online-Bestellschein auszufüllen. Ein weiterer Vorteil vom direkten Bestellen im Internet ist, dass Sie sofort eine Auskunft über die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels erhalten.

Wie kann ich die reduzierten Angebote aus dem Katalog bestellen?

Geben Sie dazu einfach die Katalog-Artikelnummer in den Online-Bestellschein ein (nicht bei „Artikel suchen“!). Der Artikel erscheint dann im Warenkorb mit dem reduzierten Preis.

Finde ich auch Artikel aus Spezialkatalogen im Internet?

Im Internet bieten wir Ihnen unser komplettes WITT WEIDEN-Sortiment an. Hier finden Sie alle Artikel aus den aktuellen Katalogen auf einen Blick.

Wird mein Bestelltext gespeichert?

Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.

Lieferung

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Ihr Versandkostenanteil beträgt maximal 5,95 € pro Bestellung. Er wird nur 1x berechnet, auch wenn die Lieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Wie erhalte ich meine Bestellung?

Ihre Ware wird Ihnen durch HERMES ausgeliefert. Wenn Sie nicht zu Hause sind versucht es HERMES bis zu dreimal, Sie zu erreichen. Oder Sie holen sich Ihre Ware direkt von einem PaketShop in Ihrer Nähe ab. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Lieferung&Rückgabe".

Wie lange ist die Lieferzeit?

Derzeit beträgt die Lieferzeit eine Woche. Sollten einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein, erhalten Sie die Artikel einzeln, sobald die Artikel wieder lieferbar sind.

Wie funktioniert die Lieferung an einen Hermes Paketshop?

Sie können sich Ihre Bestellungen in einen der 15.000 Hermes PaketShops liefern lassen. Sobald Ihr Paket von Hermes zugestellt wurde, informiert Hermes Sie per SMS oder E-Mail (sofern E-Mail-Adresse oder Handynummer vorhanden). Innerhalb von 10 Tagen können Sie zu kundenfreundlichen Öffnungszeiten Ihre Sendung unter Vorlage Ihres Personalausweises oder Reisepasses abholen.

Die Anschrift des nächstgelegenen PaketShops erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, unter unserer Service-Nummer 01805-21 21 00 (Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen) oder hier zur PaketShopsuche. Generell sind keine Nachnahmelieferungen möglich. Ruck-Zuck-Bestellungen in der Zeit zwischen Freitag 12 Uhr und Samstag 12 Uhr können nicht an einen Paketshop geliefert werden.

Ihnen fehlt die Zeit, Ihr Paket persönlich abzuholen? Kein Problem! Drucken Sie hierfür bitte einfach den Vordruck Vollmacht zur Abholung aus und ergänzen Sie anschließend handschriftlich die offenen Felder. Die ausgefüllte Vollmacht in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass berechtigt den Bevollmächtigten Ihre Sendung im PaketShop abzuholen. Die ausgefüllte Vollmacht erhält der PaketShop Betreiber.

Wo ist mein Paket?

Nach Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen. So geht’s: Loggen Sie sich in Ihrem WITT WEIDEN Kundenkonto ein. Unter dem Punkt „Sendungsauskunft“ können Sie den aktuellen Status Ihres Pakets einsehen, indem Sie auf den Link Sendungsauskunft klicken.

Alternativ können Sie den Sendungsstatus auch mit der für Ihr Smartphone oder Tablet geeigneten Hermes App abrufen oder unter www.myhermes.de.

In der Sendungsverfolgung erfahren Sie auch den genauen Tag der Zustellung. In der Regel verbunden mit einem ein- bis dreistündigen Zustellzeitfenster, das Ihnen mehr Planbarkeit bietet. In Einzelfällen wird lediglich der Zustelltag angegeben. Ausgeschlossen sind PaketShop Direktzustellungen, beauftragte Zustellzeitfenster und Retouren).

Was passiert, wenn die Ware nicht lieferbar ist?

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.

Was kann ich tun, wenn ich an eine falsche Adresse bestellt habe?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt per E-Mail oder Chat an unseren Kundenservice.

Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?
  • Bitte prüfen Sie zuerst die Rechnung, die Sie erhalten haben. Sind hierauf die fehlenden Artikel als Nachlieferung vermerkt?  

  • Eine weitere Möglichkeit ist, dass der fehlende Artikel aus einem anderen Zentrallager an Sie verschickt wird. Dieser trifft in Kürze mit einer neuen Rechnung bei Ihnen ein. Prüfen Sie hier bitte in Ihrem Kundenkonto die Sendungsverfolgung. Falls dort ebenfalls nichts ersichtlich ist, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Natürlich. Wichtig ist, dass die Artikel noch nicht versandt wurden. Sollten diese jedoch bereits unterwegs sein, finden wir hier auch eine für Sie passende Lösung. Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. 

Rückgabe

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sie können ungetragene Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Mit dem Rücksendeaufkleber aus dem Paket geht deine Rücksendung immer an die richtige Adresse - natürlich kostenfrei. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 15 Tagen, nachdem wir Ihr Paket erhalten haben.

1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben
Legen Sie die Artikel ins Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Der Rückversand ist damit kostenlos und geht an den richtigen Empfänger.

2. Rücksendung aufgeben
Sie können das Paket bei Paketshops und Packstationen von DHL und Hermes abgeben. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir Ihre Rücksendung bestätigen. Finde Rücksendestationen in deiner Nähe.

3. Rückerstattung erhalten
Wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass wir deine Rücksendung erhalten haben, gib uns bitte noch bis zu 15 Tage Zeit, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.

Wie lange kann ich Artikel retournieren?

Sie können WITT WEIDEN-Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt kostenlos zurücksenden. Und zwar so, wie es für Sie am bequemsten ist. Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.

Wie erhalte ich ein Retourenlabel?

Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einem der 15.000 Hermes PaketShops.

1. Retourenschein erstellen Sie bequem hier
2. Retourenschein ausdrucken und auf die Sendung kleben
3. Sendung im PaketShop abgeben

Ihren nächstgelegenen PaketShop finden Sie schnell und einfach mit Hilfe des PaketShop-Finders. Alternativ können Sie die Sendung einfach einem Hermes Boten mitgeben.

Wie kann ich den Rückholservice nutzen?

Gerne holt Hermes die Sendung auch bei Ihnen ab. Informieren Sie uns über Ihren Wunsch und halten Sie das Paket zur Abholung bereit. Trifft unser Versandpartner Hermes Sie nicht an, erfolgt ein zweiter Abholversuch am darauffolgenden Tag. Unter unserer Service-Nummer 01805-21 21 00 können Sie die Abholung Ihrer Ware veranlassen. (Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen).

Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?

Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in
einem der 15.000 Hermes PaketShops.

Sie können Ihr Paket aber auch per Post zurückschicken. Nicht vergessen: Retouren-Einlieferungsschein abstempeln lassen!

Hinweis: Geben Sie bitte immer Ihre Kundennummer an. Sie finden sie auf jeder WITT WEIDEN-Rechnung. Denken Sie bitte daran: Der Mindestbestellwert beträgt 15 Euro, bei Freundschaftswerbung 50 Euro. Diese Hinweise zur Rückgabe sind jedoch keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.

hermes logo

Ist meine Rücksendung angekommen?

Wir senden Ihnen auf jeden Fall eine Retourenbestätigung per E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und verbucht haben. Im Kundenkonto wird Ihnen direkt bei dem jeweiligen Artikel angezeigt, ob für diesen eine Rücksendung verbucht wurde. 

Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?

Bitte geben Sie uns insgesamt 15 Arbeitstage ab Rücksendedatum Zeit. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und verbucht wurde, erfolgt die Entlastung auf Ihrem Kundenkonto taggleich. 

Was passiert mit meinen Retouren, nachdem ich sie an euch zurückgeschickt habe?

Seien Sie unbesorgt, bei uns gibt es keine Retourenvernichtung! 
Wir bereiten die Artikel noch einmal auf, um diese erneut in den Verkauf zu geben. Sollte hier bereits auffallen, dass etwas nicht in Ordnung ist, bieten wir den Artikel direkt in unseren Outlet-Centern und Preisländern an bzw. spenden diese an bedürftige Familien in Rumänien. 

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. 

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Bei WITT WEIDEN bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: 1 Betrag auf Rechnung, 3 oder 6 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden),Paypal, Kauf mit Kreditkarte sowie Kauf per Nachnahme.

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 5,95 € pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 5,95 € nur einmal!

Wie lautet Ihre Bankverbindung?

DZ Bank AG
IBAN: DE18 5006 0400 0000 1391 99
BIC: GENODEFFXXX

Wie funktioniert das Bezahlen mit Paypal?

Sicher & einfach bezahlen

Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

PayPal – Wie funktioniert es?

  • Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.

  • Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.

  • Aus Sicherheitsgründen kann die Abfrage eines Codes notwendig sein. Dazu schickt Ihnen Paypal bei der Anmeldung den Code per SMS an die von Ihnen im Paypal-Konto hinterlegte Telefonnummer. Alternativ werden Sie von Paypal auf der hinterlegten Telefonnummer angerufen.

  • Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.

  • Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail

Sicherer Zahlungsverkehr

PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt. Weitere Informationen finden Sie auf den Paypal-Hilfeseiten.

Sicherheit

Wie sicher ist der Bestellprozess?

Jede Bestellung ist auf Rechnung mit 14-tägigem Widerrufsrecht zahlbar, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht im Internet preisgeben. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung mit SSL-Verschlüsselung abzusenden. Dies bedeutet Datenübertragung auf dem sichersten Weg. Die gesamten Daten, die Sie bei einer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Sie erkennen das sichere SSL-Verfahren an dem Schloss-Symbol unten rechts in Ihrer Bildschirmanzeige.

Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung über das Internet angekommen ist?

Grundsätzlich erhalten Sie nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite. Wenn Sie im Bestellschein Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie zusätzlich eine übersichtliche Bestellbestätigung per E-Mail mit allen bestellten Artikeln sowie Ihren persönlichen Angaben.

Warum wird bei der Bestellung mein Geburtsdatum abgefragt?

Wenn Sie bereits Kunde sind und geben bei Abfrage "Sie sind schon Kunde" Ihre Kundennummer in Verbindung mit Ihrem Geburtsdatum ein, so profitieren Sie vom Vorteil, dass die Formularfelder bereits für Sie vorausgefüllt sind, sprich: Name, Anschrift usw. So ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Selbstverständlich können Sie diese Angaben jederzeit korrigieren.

Newsletter

In meinem Newsletter funktionieren die Links nicht. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie vorher eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt haben.

Wie kann ich regelmäßig und kostenlos über Neuigkeiten informiert werden?

Aktuelle Modetrends, neueste Schnäppchen und attraktive Aktionen. Mit dem Gratis-Newsletter von WITT WEIDEN sind Sie immer auf dem Laufenden! Mit regelmäßigen Informationen zu Sortimentsneuheiten und aktuellen Mode-Trends sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie erfahren automatisch, wenn Sie bei uns Schnäppchen machen können oder attraktive Gewinne locken. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.

Sonstiges

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Unser Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie da. Am schnellsten geht es per E-Mail an:
kundenservice@witt-weiden.de
Oder einfach per Telefon: Wir sind 24 Stunden persönlich für Sie da, auch an Sonn- und Feiertagen.
01805-72 72 00
(Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen)

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