Pullunder kombinieren: So stylst Du den Klassiker

Pullunder stylen - Outfit im Layering-Stil
Verfasst von Sintre Redaktion

Spießig, altbacken und langweilig… Das Image des Pullunders war lange Zeit ganz schön angestaubt. Aber zum Glück sind die Zeiten, in denen Pullunder nur von der höheren Gesellschaft beim Golf oder von Cricketspielern getragen wurden, längst vorbei.

Mittlerweile liegen Pullunder voll im Trend und haben die Kleiderschränke der Damenwelt erobert. Wir zeigen Dir, wie Du den Klassiker Pullunder modisch kombinierst und geben hilfreiche Styling-Tipps!

Was ist ein Pullunder?

Der Pullunder vereint zwei Kleidungsstücke in einem: Durch die ärmellose Form ähnelt er einer klassischen Weste. Zugleich fehlen ihm aber die Knöpfe, sodass er auch wie ein Pullover ohne Ärmel wirkt.

Früher trug man den Pullunder oft unter einer Jacke oder einem Jackett, was ihm auch seinem Namen verlieh: “to pull” bedeutet ziehen und “under” unter. Dies ist jedoch nur ein Scheinanglizismus, denn im Englischen heißt der Pullunder “sweater vest”.

Pullunder: So kombinieren wir den Modetrend

Pullunder klassisch mit Bluse kombinieren

Das Outfit zum Nachshoppen

Wer an ein Pullunder-Outfit denkt, denkt sofort auch an Blusen. Denn die beiden gehören zusammen wie Erdbeerkuchen und Schlagsahne. Zusammen bilden sie ein absolut anziehendes Duo!

Ob der Pullunder dabei schwarz, grau oder bunt gemustert ist, bleibt ganz Dir überlassen. Wichtig ist nur, dass er mit einem V-Ausschnitt oder einem etwas weiteren Rundhals-Ausschnitt ausgestattet ist, damit der Kragen der Bluse schön zur Geltung kommt.

Unser Tipp: Kombiniere Deine Bluse mit einem Pullunder in der Trendfarbe Gelb und einer grauen Hose – das liegt nicht nur voll im Trend, sondern macht Dein Outfit auch noch bürotauglich!

Pullunder lässig kombinieren

Das Outfit zum Nachshoppen

Der Pullunder kann aber nicht nur klassisch, sondern auch wunderbar lässig! Trage unter dem Damen-Pullunder einfach ein sportliches Polo- oder Rollkragen-Shirt Noch ein Stückchen cooler wird der Look, wenn die Ärmel hochgekrempelt sind. Übrigens: Bequeme Jeans und Sneaker runden den Look perfekt ab.

Rollkragen-Pullunder kombinieren

Das Outfit zum Nachshoppen

Es ist kalt und nebelig und Schneeflocken fallen vom Himmel… Der Winter ist die perfekte Zeit, um in einen kuscheligen Pullunder mit Rollkragen zu schlüpfen! Die flauschigen Maschen halten schön warm und präsentieren sich in allerlei Farben.

Weiterer Vorteil: Der Rollkragen-Pullunder ist ein echter Figurschmeichler! Der halsferne Kragen streckt optisch und wirkt somit besonders bei einem kurzen Hals schmeichelhaft. Und die überlappenden Lagen des Pullunders umschmeicheln Bauch und Hüften – so kaschierst Du geschickt kleine Pölsterchen!

Pullunder als Strickoberteil stylen

Das Outfit zum Nachshoppen

Du willst modisch noch mehr Gas geben? Dann ist dieser Look genau das Richtige für Dich! Trage den Pullunder ohne langärmeliges Oberteil darunter: Eine ärmellose Bluse oder, für die Modemutigen unter uns, ganz ohne weiteres Oberteil! So entsteht ein stylisches Sommer-Outfit.

Ein Pullunder in sommerlicher Crêpe-Qualität und in bunten Farben, eine 7/8-Hose und süße Sandaletten: So bewahrst Du selbst an heißen Sommertagen einen kühlen Kopf und zeigst zugleich gebräunte Haut.

Unser Tipp: Kleine Korbtaschen liegen 2022 voll im Trend und runden Deinen sommerlichen Look perfekt ab!

Pullunder kombinieren: Die Stylingtipps der Blogger

Du willst auf jeden Fall verhindern, dass Dein Pullunder-Outfit spießig wirkt? Dafür haben wir Dir hier extra die Styling-Tipps und Kombinationspartner der Profis für Dich zusammengestellt!

Wie Du siehst, die Kombi-Möglichkeiten für den Pullunder sind vielfältig! Egal, ob mit Bluse oder Jeans, ob lässig oder mit Stilbruch: Unser liebstes ärmelloses Strickteil kann so einiges und ist alles andere als spießig. Stehst Du auch so auf den stylischen Modetrend Pullunder wie wir? Lass es uns gerne wissen! Wir freuen uns, von Dir zu hören. 😊

Hinterlasse einen Kommentar

Gratis Edelstahl-Schüsselset für Neukunden!

Gratis Edelstahl-Schüsselset für Neukunden!

Als Neukundin erhältst Du dieses 4-teilige Schüsselset Gratis zu Deiner ersten Bestellung im WITT WEIDEN ❤ Online Shop!